Wie funktionert Spinning
Ich weiß das Spinning mit "Fahrrädern" ausgeübt wird! Aber wieso ist das so anstrengend, was wird genau gemacht und welche Muskelpartien werden trainiert? Ist es schädlich für die Kniee?
Ich weiß das Spinning mit "Fahrrädern" ausgeübt wird! Aber wieso ist das so anstrengend, was wird genau gemacht und welche Muskelpartien werden trainiert? Ist es schädlich für die Kniee?
Spinning oder allgemein Indoor Cycling ist der Hammer. Wie anstrengend es ist hängt grundsätzlich von dir selbst ab, da du deinen Widerstand selbst einstellst. Der Effekt ist aber, dass du dich leicht durch die Musik und durch den Instructor (m oder w) mitnehmen lässt und versuchst an deine Grenzen zu gehen. Beim Laufen würdest du nie so leicht in solche Herzfrequenzbereiche gelangen wie beim Indoor Cycling. Der ganze Körper hat sehr viel Spannung, somit werden viele Muskelpartien bedient. Die Knie werden nur dann falsch belastet, wenn die Einstellung des Bikes nicht stimmt, oder ungesunde Techniken gefahren werden. Gute Instructoren achten darauf.
Halli Hallo allerseits. Ich habe eine Frage zum Spinning. Ich selbst mache diesen Sport schon seit einigen Monaten und bin total angetan davon. ...
Gestern habe ich erstmals Spinning im Studio gemacht. Dabei fiel mir auf, dass jeder eine Pulsuhr trug und viel darauf schaute. Das wäre mir ...
Hi, ich versuche mich in meinem Alter so fit wie möglich zu halten. Ich schwimme, gehe walken und mache zu Hause Trainingseinheiten auf dem ...
Vom Frühjahr bis Herbst fahre ich viel mit meinem Rennrad. Dann bin ich auch richtig fit. Sobald es aber winterlicher wird, ist das ja nicht ...
Vom Frühling bis in den Herbst bin ich regelmäßig mit meinem Rennrad unterwegs. Nur in der kalten Jahreszeit habe ich dazu keine Lust. Ich ...
Ich mache viel Spinning und bin auch draußen viel mit dem Tourenrad unterwegs. Beim Spinning habe ich schon einmal über drei Stunden ...
Ich gehe seit einem Jahr ins Fitnessstudio und mache sehr häufig und regelmäßig Spinningtraining. Jetzt habe ich die Gelegenheit, ein gutes ...
Ich habe schon diverse Spinning-Marathons gemacht und würde ich gerne noch intensiver mit Spinning beschäftigen. Deshalb möchte ich gern eine ...
Hallo zusammen, ich hab keine Erfahrungen mit Spinning. Ich bin seit langem im Fitness-Studio angemeldet, krieg mich aber selten ...
Bisher habe ich gedacht, dass man auf dem Spinningrad die Ausdauerleistung trainiert. Ein Sportkollege meinte, dass man darauf auch Schnellkraft ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren