Was ist effektiver: Spinning-Training oder Rennradfahren im Freien?

Ich gehe seit einem Jahr ins Fitnessstudio und mache sehr häufig und regelmäßig Spinningtraining. Jetzt habe ich die Gelegenheit, ein gutes Rennrad günstig kaufen zu können. Das bringt mich zu der Frage, ob Spinning oder Rennradfahren im Freien effektiver ist.

Themen
Antworten (3)
Rennrad, Spinning oder Biken

Ob Rennrad Fahren im Freien oder Mountainbiken oder Spinning, alle Möglichkeiten der Bewegung sind perfekt und Wirken sich positiv auf den Körper aus. Wenn man di Möglichkeiten hat, Rennrad an der frischen Luft zu fahren sollte man das auf jeden Fall tun. Frische Luft und Sport sind effektiver als nur Sport in der Halle, was ja beim Spinning vorausgesetzt ist. Aber nichts desto trotz beim Spinning kann man sich schon gut auspowern, aber es ist für die kälteren Monate gut geeignet. Ansonsten raus an die Luft und rauf aufs Rennrad.

Spinning - Rennrad

Die Möglichkeit im Winter ein Spinningrad zu nutzen ist sicher gut, um fit zu bleiben. Wenn man die Möglichkeiten hat, Rennrad zu Fahren, sollte man das auch bei guten Witterungsverhältnissen tun. Beide Trainingsmöglichkeiten bzw. Sport- und Fitnessarten sind gut für den Körper und für die Gesundheit.

Hi, das kommt weniger auf das Trainingsgerät an, als auf deine Disziplin.
Für nicht Leistungssportler ist es denke ich sinnvoller mit dem Spinning-Training weiterzumachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren