Wie Fußnägel schneiden - rund oder eckig?
Ich schneid meine Fußnägel immer rund. Ich hab aber schon öfter gehört das man die am besten eckig schneiden soll. Warum? Was bringt das für einen Vorteil?
Ich schneid meine Fußnägel immer rund. Ich hab aber schon öfter gehört das man die am besten eckig schneiden soll. Warum? Was bringt das für einen Vorteil?
Liebe Ally29,
bitte die Ecken nicht mehr rund schneiden.
Dies hat folgende Gründe: Die Nägel sollten gerade und bündig mit der Zehenkuppe gekürzt werden, dann werden die Nagelecken leicht!! abgerundet.
Würdest Du die Nägel immer rund schneiden, dystrophiert (verkleinert sich) dein Nagelbett und es besteht die Gefahr, dass Du eine Nagelecke stehen lässt, die dann einwachsen kann.
Die Nagelform sollte spatelförmig aussehen.
Liebe Grüße an die Füße,
Sabine
Guten Morgen! Obwohl ich männlich bin, war ich gestern bei einer Kosmetikerin zur Pediküre. Sie machte mir die gesamte Hornhaut weg, was mich ...
Hallo Zusammen! Ich gehe mit meiner Mutter jetzt seit ca. 3 Jahren alle 5-6 Wochen zur Pediküre. Das erste Jahr ...
Hallo! Wenn ich mir die Nägel geschnitten habe, bekomme ich danach meistens eine Nagelbett-Entzündung. Anscheinend schneide ich die Nägel ...
Hoffe mir kann jemand helfen. Darf man sich eine mobile Fußpflege ins Krankenhaus bestellen? Wenn ja sollte man sowas dann vorher mit dem ...
Obwohl ich meine Zehennägel regelmäßig schneide, wachsen einige immer mal wieder ein. Mache ich vielleicht beim Schneiden (schneide immer ...
Ich leide schon länger unter so genannten Holznägeln. Die Fußnägel sind dann rissig und bekommen Rillen, das sieht nicht schön aus und ...
Leider sind meine Zehen und die Nägel durch jahrelanges Stehen und Laden ziemlich ramponiert. An den Zehen kann ich eh nichts ändern und die ...
Hallo an alle, ich bin total verzweifelt ich habe jetzt bestimmt schon seid mehreren Jahren Fußsohlenwarzen (glaube Dornwarzen) an beiden ...
Hallo! Seit einigen Jahren beobachte ich, wie meine Fußnägel nach oben wachsen und spatenförmig abstehen... das sieht nicht sehr nett aus und ...
Ich bin fast fertig mit meiner Fußpflegeausbildung, fühle mich aber noch nicht sicher genug um mich Selbständig zu machen was ich vorhabe.Wer ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren