Wie hoch ist die Überlebenschance bei Darmkrebs?

Mein netter Nachbar (65 Jahre) ist ganz unverhofft ins Krankenhaus eingeliefert worden, weil dringend ein fast 10 cm langer Tumor im Darm entfernt werden muß. Wie hoch ist denn wohl seine Überlebenschance bzw. wie lange kann er noch leben oder kann er sogar völlig wieder gesund werden? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Linda

Antworten (3)

Es gibt verschiedene Zelltypen von Tumorzellen.
Die kann man allerdings erst nach einer Operation unter dem Mikroskop bestimmen ..

Hallo,
da kommt es auf mehrere Faktoren an.
wenn sich noch keine metastasen gebildet haben, dann stehen die chancen gar nicht soo schlecht, dass dein nachbar, nach der entfernung des tumors wieder auf die beine kommt.
allerdings hängt es auch von dem ingesamten gesundheitlichen zustand von ihm ab...

Kommt immer ...

... darauf an, ob wirklich alles entfernt werden kann, ob mehrere Teile davon betroffen sind usw.

Mein Vater ist daran gestorben, weil es zu spät erkannt worden ist und nicht alles entfernt werden konnte.

Aber google mal, da gibt es im Netz viele interessante Beiträge ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren