Wie hoch sind die Kosten für eine Untersuchung beim Augenarzt?

Hallo!Ich vermute, daß ich eine Sehschwäche habe, und werde mich morgen beim Augenarzt anmelden.Gerade sagte meine Freundin, daß man die Untersuchungen beim Augenarzt aus eigener Tasche zahlen müße.Wie teuer ist denn diese Untersuchung?Und wie lange dauern die ganze Tests?Und wieviel Zeit vergeht, bis ich die Brille habe, falls ich eine brauche.Wer kann mir die vielen Fragen beantworten?Im voraus bedanke ich mich schon einmal.Viele Grüße Sabine

Antworten (1)

Eine normale Augenuntersuchung ist erstmal kostenfrei. Allerdings werden weiterführende Untersuchungen, die der Augenarzt gerne anbietet von der Kasse nicht bezahlt. Das sind die sogenannten IGeL-Leistungen. Sinnvoll kann aber eine Innendruckmessung sein.
Beim Optiker kann man meist auch kostenlos einen Sehtest machen lassen und gleich die passende Brille aussuchen. Dann dauert das circa eine Woche bist du eine neue Brille hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren