Wie ist die Bezeichnung extravagant zu verstehen?

Hey, ich arbeite in einem Großraumbüro und achte schon darauf, was ich so täglich anziehe. Ich versuche möglichst nicht zu lange das Gleiche zu tragen und Abwechslung reinzubringen, wie gesagt, alles beabsichtigt. Jetzt kam aber mal eine Kollegin und meinte, ich wäre immer so extravagant gekleidet. Ich weiß nicht genau wie ichs von ihr nehmen soll, war es Kompliment oder Beleidigung? Wie würdet ihr das auffassen? und was ist in euren Augen "extravagant kleiden"?

Themen
Antworten (4)
Wieso kompliziert wenn es auch einfach geht??

Ich würde demnächst einfach mal genauer nachfragen, was sie denn damit gemeint habe ;).

Extravagant

Klingt für mich auch ein bisschen nach "over dressed", aber sie kann auch einfach nur "sehr schick" gemeint haben. Ich würde an deiner Stelle einfach mal nachfragen. Über Kleidung kommt man ja eh leicht ins Gespräch.

Extravagant klingt für den Pessimisten immer nach "auffällig" und " unnötig herausgeputzt"...

Kompliment

Naja, das ist ziemlich doppeldeutig, es kann in beide Richtungen laufen. Ich würde es immer zuerst als Kompliment auffassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema