Wie kann ich damit abschließen?

Hallo zusammen,
ich hatte 10 Jahre eine Affaire mit einem verheirateten Mann. Wir haben uns zufällig kennengelernt und dabei festgestellt, dass unsere Ehen nicht mehr so gut laufen.

Es kam wie es kommen musste, wir hatten viel Kontakt miteinander und verliebten uns. Und begannen dann eine Affaire.

Ich trennte mich zwischenzeitlich von meinem Partner. Er hingegen blieb in seiner Beziehung. Die Kinder waren damals noch sehr klein. Klar hab ich mir gewünscht dass er zu mir kommt aber ich wusste innerlich auch, dass er sich nie trennen würde.

Ich hab es mehr oder weniger versucht zu akzeptieren und die gemeinsame Zeit zu genießen aber natürlich war das nicht einfach.

Es war sehr innig zwischen uns, wir schrieben täglich und telefonierten und sahen uns regelmäßig.

Jedoch kam ich irgewann nicht mehr mit meinen Gefühlen klar und habe es schweren Herzens beendet. Er hat es akzeptiert dass ich so nicht mehr weiter machen konnte.
Seitdem meldete er sich in regelmäßigen Abständen wieder bei mir. Ich bin immer höflich gewesen und habe zwar geantwortet aber einen Neuanfang für die Affaire abgelehnt wenn er gefragt hat.

So ging das bis vor 4 Wochen. Da meldete er sich wieder und dieses Mal hab ich mich dtauf eingelassen. Es lief wieder wie zu unseren besten Zeiten und ich war glücklich.

Dann stand jedoch ein Kreuzfahrt-Urlaub mit seiner Frau an und er meinte er könne nur schreiben wenn er vom Schiff runter ist da es dort kein WLAN gibt.

Das klappte auch 3 Tage einigermaßen gut. Gestern schrieb ich ihm wie immer und seitdem ist nur 1 Haken an der WhatsApp Nachricht wie wenn die Nachricht nicht zugestellt werden kann.

Oder, und das befürchte ich, er hat mich geblockt.

Ich bin fertig mit den Nerven, vor allem weil ja nix vorgefallen ist zwischen uns.

Deshalb will ich für mich das ganze abschließen auch wenn ich traurig bin dass er mich einfach blockt.

Wie komm ich da drüber weg?

Vielleicht hat jemand von euch nen Rat für mich.

Antworten (1)

Bist Du sicher, dass er Dich geblockt hat, oder vermutest Du es nur?
Jeder noch so gut gemeinte Rat ist wenig hilfreich, die Entscheidung, die Beziehung zu beenden, ist alleine Deine Sache. Herrje, ach so ein gut gemeinter Rat. Wenn ich in solch einer Situation wäre, würde ich die Beziehung, auch wenn es total schwer wäre, beenden.
Vielleicht hast Du eine vertraute Person, z.B. Freundin, mit der Du Dich austauschen kannst.
So aus der Ferne und der Anonymität ist es nicht einfach, Dir einen Rat zu geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema