Wenn das nur ein einziger rießiger Pickel ist, kann das auch ein Abszess sein. Dann solltest Du zum Hautarzt gehen, der das öffnet und den Eiter rausmacht. Möglicherweise brauchst Du dann auch Tabletten dagegen.
Ich würde ehrlich gesagt kein Hausmittel ausprobieren, erst recht keine fettige Creme. Das kann alles nur noch schlimmer machen!
Teebaumöl lässt Pickel austrocknen. Auf ein Wattestäbchen auftragen und den Pickel damit abtupfen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann man verhindern, dass die Brusthaare einwachsen?
Hallo! Ich habe einen starken Haarwuchs auf der Brust und rasiere mich regelmässig. Das Problem ist, wenn die Haare nachkommen, wachsen sie an ...
- Entzündung der Haut unter den Achseln - was tun?
Am Sonntag habe ich mich beim Rasieren meiner Achselhaare ich geschnitten. Die Haut ist dort sehr empfindlich und jetzt habe ich eine ...
- Haut-Entzündung im Gesicht - welche Salbe oder Creme hilft?
Ich habe seit ein paar Tagen eine unschöne Hautentzündung im Gesicht und ich bin jetzt auf der Suche nach einer Salbe oder Creme, die mir ...
- Hautentzündung durch Kaktusstachel, sollte ich sofort einen Arzt aufsuchen?
Hallo!Gestern habe ich Hausputz gemacht.Als ich meinen Kaktus von der Fensterbank heben wollte, habe ich mich an ihm gestochen.Ein Stachel blieb ...
- Wieso ist meine Nase nach einer Entzündung auf einer Seite innen dicker?
Hallo miteinander! Ich hatte vor ein paar Wochen eine Entzündung in der Nase und habe dagegen Antibiotika und eine Salbe ...
- Was kann man gegen entzündete Mundwinkel tun?
Hallo! Seit einer Woche sind meine Mundwinkel entzündet. Das schmerzt beim Sprechen und Essen, ausserdem kann ich mich nicht richtig schminken. ...
- Kann Antibiotika-Salbe auch langfristig gegen entzündete Pickel helfen?
Wegen hartnäckiger entzündeter Pickel hat mir mein Hautarzt Antibiotika-Salbe verschrieben. Hat auch ganz gut geholfen (nach 14 Tagen), aber ...
- Entzündung an der Lippe kehrt zurück - Was mach ich nur?
Ich habe vor fast fünf Wochen eine Entzündung an der Oberlippe gehabt, die auch sehr schmerzhaft war. Bin beim Arzt gewesen, der mir ...
- Entzündung zwischen Augenbrauen
Ich habe vor einem halben Jahr angefangen meine Augenbrauen zu zupfen, dabei hat sich die Stelle zwischen den beiden Augenbrauen entzündet und ...
- Hilfe! Pickel am Po heilt nicht!
Hallo ihr! es ist mir etwas peinlich, aber ich brauche mal bitte einen rat von euch. ich habe seit mehreren wochen einen pickel ...