Wie kann ich entzündete Pickel behandeln?

Ich habe einen großen entzündeten Pickel unten am Kinn. Er ist unter der Haut, aber deutlich zu spüren und zu sehen. Wie kann ich ihn behandeln, sodass ganz schnell wieder verschwindet?

Antworten (3)
Abszess?

Wenn das nur ein einziger rießiger Pickel ist, kann das auch ein Abszess sein. Dann solltest Du zum Hautarzt gehen, der das öffnet und den Eiter rausmacht. Möglicherweise brauchst Du dann auch Tabletten dagegen.
Ich würde ehrlich gesagt kein Hausmittel ausprobieren, erst recht keine fettige Creme. Das kann alles nur noch schlimmer machen!

Entzündete Pickel

Bei extrem entzündeten Pickeln kann man Penatencreme drauf geben, da ist Zink drinn enthalten oder mit Zugsalbe den Pickel behandeln. Auf keinen Fall rumdrücken oder anstechen. Der Pickel trocknet durch die empfohlenen Cremes aus.

Teebaumöl

Teebaumöl lässt Pickel austrocknen. Auf ein Wattestäbchen auftragen und den Pickel damit abtupfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren