Wie kann ich meiner Tochter die Angst vor einer Brille nehmen?

Meine Tochter wird demnächst eine Brille kriegen müssen, weil ihre Sehleistung ein wenig eingeschränkt ist. Das sehr zu ihrem Leidwesen. Sie ist richtig betrübt und traurig und meint jetzt, dass niemand sie mehr mögen würde mit Brille und jeder sie "Brillenschlange" nennen würde. Ich mein klar, dass kann vorkommen aber da muss man drüber stehen! Habt ihr ähnliche Erfahrungen bei euren Töchtern?

Antworten (1)
Meiner Tochter geht es ähnlich

Ich habe deine Frage gerade erst gelesen und beschloßen zu Antworten. Meine Tochter ist fast zwölf und braucht seit April letzten Jahres eine Brille. Damals hatte sie -1, 5 Dioptrien und hat die Brille vor allem in der Schule getragen.
Es ist ihr nocht leicht gefallen sich daran zu gewöhnen.
Im September hat der Schularzt sie wieder zum Augenarzt geschickt, mit dem Ergebnis, dass sich ihre Dioptrienstärke fast verdoppelt hat. Nun hat sie sich mehr oder weniger ans Brilletragen gewöhnt, da es ohne eigentlich nicht mehr geht. Ist aber nicht sehr glücklich damit.
Wie geht es deiner TOchter, hat sie sich an ihre Brille gewöhnt?
Wie alt ist sie denn und welche Stärke braucht sie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema