Mehr Beiträge zum Thema
- Kann ich mit Schwimmtraining das Fahrradfahren ergänzen?
Ich muss leider sehr unregelmäßig arbeiten und kann deshalb nicht mein gewohntes Radpensum absolvieren. Jetzt habe ich aber die Möglichkeit ...
- Welcher Trainingsplan kann innerhalb eines Jahres einen normalen Jogger zum Marathonläufer machen?
Ich jogge zweimal wöchentlich je circa zehn Kilometer in einer Stunde. Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und möchte einmal einen Marathon ...
- 6 x Krafttraining in der Woche - ist das nicht übertrieben und schädlich?
Mein neuer freund ist sportlich sehr aktiv und hat einen recht muskulösen Körper. Aber ich finde, dass er übertreibt und habe angst um ...
- Fast täglich Kraft- und Ausdauertraining - Wieviel Kohlenhydrate und Creatin wären sinnvoll?
Vor einigen Monaten habe ich mein Trainingspensum erhöht und trainiere fast täglich (außer am Sonntag). Morgens jogge ich bis zu zehn ...
- Muss man das Training unbedingt Splitten?
Ich trainiere jetzt schon seit zwei Jahren, 4 mal die Woche und immer den ganzen Körper. Von dieser Methodik bin ich eigentlich überzeugt, ...
- Gutes Fitnessprogramm für fettleibige Kinder
Meine Schwester ist 12 Jahre alt und bringt schon 80 Kilo bei einer Größe von 1, 50 auf die Waage. Dies ist nicht nur gesundheitsschädlich, ...
- Gibt es coole Trainingsprogramme für Jugendfußball-Torhüter?
Ich trainiere neuerdings die Fußball-D-Jugend und besonders der Torwart scheint mir irgendwie lustlos. Deshalb möchte ich ihn mit einem ...
- 3 x wöchentlich Kraft- und Ausdauertrainingseinheiten - welcher Trainingsplan ist effektiv?
Ab nächste Woche werde ich dreimal wöchentlich ins Fitnessstudio zum Kraft- und Ausdauertraining gehen. Noch habe ich keinen Plan, möchte ...
- Welcher Trainingsplan empfiehlt sich für schnellen Muskelaufbau?
Ab nächste Woche gehe ich ins Fitnessstudio und will möglichst schnell Muskelmasse antrainieren. Mit welchen Geräten und Übungen fang ich ...
- Ist das Fachbuch "Periodiziation" zur Trainingsperiodisierung auch für Laien verständlich?
Ich möcht mir einen Trainingsplan fürs Krafttraining erstellen. Neulich hat man mir das Buch "Periodization" empfohlen. Ist das ...