@NadineFruehling Ich weiß halt nicht ob es für diese Art des Schreibens Kurse gibt. Sofern du da nicht allgemein besser werden möchtest was das Schrieben anbelangt. Ich denke Kurse wie beim Novum Verlag sind eher dafür gedacht allgemein besser zu werden. Vielleicht müsstest du dir einen Autor suchen, der im selben Genre ist und dort Stunden nehmen.
Aus meiner Sicht wird es bei dir am meisten darum gehen eine gewisse Stimmung zu erzeugen und die Leser da wirklich hineinzuversetzen. Eventuell suchst du dir in die Richtungen ein paar Aufgaben. Wird es vielleicht auch online geben oder du schaust dir Tutorials an. Ansonsten hilft viel Lesen, vorzugsweise von anderen Autoren in deinem Genre. Da wird es bestimmt ja auch sehr erfolgreiche Autoren geben. Schau dir a, was die anders machen oder besser können wie du.
Muss auch gar nicht sein, dass sie besser sind sondern vielleicht haben sie nur ein besseres Marketing hinter ihnen stehen. Das ist ja oft der Fall, auch bei den anderen Genres. Da frage ich mich auch oft, wieso bitte wird dieses Buch zum Bestseller?
@Marty-Bauer Die Cafés werden ja auch häufig gemietet für Pressekonferenzen oder eben Buchvorstellungen. Ich würde da ein recht bekanntes in meiner Umgebung kennen. Wenn du beispielsweise zu so einer Buchpräsentation gehst, gibts dort sicherlich Menschen mit denen man ins Gespräch kommen kann und die dasselbe Interesse haben. Da muss man auch gar nichts trinken, selbst wenn, in den meisten Fällen bekommt man das gratis. Manchmal gibt es sogar kleine Happen zu essen (Brötchen, Kuchen,...)
Wenn nicht Facebook dann eventuell Telegram Gruppe oder Gruppen bei Reddit.