Wie kann man sich eine Gesichtsmaske schnell selber machen?

Meine Freundin und ich wollen heute einen Wohlfühltag einlegen. Wir möchten uns die Haare gegenseitig machen und unsere Gesichtshaut mit einer Maske pflegen. Ich habe eine unreine fettige Haut meine Freundin eher eine trockene. Kennt ihr Rezepte für Masken die man sich schnell anrühren kann? Herzlichen dank im Voraus. LG Lilli_88 und Sonja

Antworten (3)

Quark+Gurkenscheiben kombinieren!

Die Quarkmaske ist super, sogar in Kombination mit Gurkenscheiben. Den Quark im Gesicht verteilen, Augen schließen und auf die geschlossenen Augen die Gurkenscheiben legen. So hat man eine effektive Wirkung, die für das gesamte Gesicht gut ist. Das Dekollete sollte man auch nicht vergessen mit Quark zu bestreichen.

Man kann den Quark naturbelassen verwenden oder mit etwas Joghurt oder etwas Öl verrühren und dann auf das Gesicht auftragen.

Die Quark- und die Gurkenmaske sind Gesichtsmasken, die man selbst schnell und unkompliziert herstellen kann.

Gurken schälen, die schäler auf das Gesicht legen oder eben auch Gurkenscheiben auf das Gesicht und auf die Augen legen. Gerade bei müden Augen helfen Gurkenscheiben extrem schnell und beleben wieder.

Die Quarkmaske kann man völlig natürlich auf das Gesicht auftragen und einwirken lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren