Das kommt mir bekannt vor - bei mir war es eine Glutenunverträglichkeit, die die fiesen Blähungen (und echt unsägliche Schmerzen) verursacht haben. Seit ich glutenfrei esse, ist das überhaupt kein Thema mehr. Jetzt kann ich sogar Bohnen, Erbsen, Linsen völlig ohne Beschwerden essen - aber auch nicht in super großen Mengen, man darf nicht übertreiben! ;-))
Bei mir hat eine etwa 2monatige Abstinenz geholfen; jetzt kann ich wieder alle zwei oder drei Tage Nudeln oder Brötchen essen, ohne dass ich Beschwerden habe. Jeden Tag traue ich mich nicht (man weiß ja nie, nicht dass das wiederkommt), aber es gibt ja auch leckere glutenfreie Alternativen...
Alles Gute für Dich!
Mehr Beiträge zum Thema
- Schmerzen unter den Rippen
Hallo ihr, manchmal wenn ich mich hinsetzte und dann wieder aufstehe tut es mir auf der linken seite unter den Rippen schrecklich ...
- Was hilft bei Magendrücken, ausgelöst durch lange Essenspausen?
Ich mache eine Diät und esse manchmal stundenlang nichts. Dann bekomme ich ein starkes Magendrücken. Wisst was man dagegen tun ...
- Immer wieder Magenschmerzen (Gastritis?)
Hallo zusammen, ich hab seit ca. 7 Monaten immer mal wieder Magenschmerzen. Beim ersten Mal wurden zwei Gastritis hintereinander ...
- Was hilft außer Medikamente gegen Bauchweh - alte Hausmittel?
Von Zeit zu Zeit habe ich mal Bauchschmerzen ohne weitere Folgen wie Durchfall und so. Ich möchte keine Medikamente extra einnehmen. Gibt es ...
- Gibt es bei Schmerzen im linken Oberbauch auch harmlose Ursachen?
Hallo! Ein Freund von mir hat durchgehende Schmerzen im linken Oberbauch. Sie verändern sich nicht, wenn er ißt. Gestern ...
- Komisches gluckern im bauch
Ja es hört sich bescheuert an aber wenn ich jetzt z.B auf meinen Bauch drücke dann gluckert das so als ob ich hm... ne Wärmflasche ...
- Meine rechte Seite vom Bauch schmerzt
Hey Leute, seit zwei Wochen tut mir die rechte Seite von meinem Bauch weh. Der Schmerz ist nicht sonderlich stark, und eigentlich nur spürbar ...
- Fremdkörper im Bauch - fühlt sich wie Glas an
Ich fühle das seit ca. einem halben Jahr. Es ist ein Fremdkörper in meinem Bauch, es fühlt sich an als ob es ein Glassplitter ist und ich ...
- Habe Bauchschmerzen und dazu noch einen trockenen, salzigen Mund!
Hallo ich bin Nici, es fing mit einem leichten ziehen im Bauch an, dann hat ich auf einmal einen total salzigen Geschmack im ...
- Linksseitige Unterbauchschmerzen
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Angefangen hat das letztes Jahr im August, linksseitige Unterbauchschmerzen, behandelt wurde zunächst ...