Das kommt mir bekannt vor - bei mir war es eine Glutenunverträglichkeit, die die fiesen Blähungen (und echt unsägliche Schmerzen) verursacht haben. Seit ich glutenfrei esse, ist das überhaupt kein Thema mehr. Jetzt kann ich sogar Bohnen, Erbsen, Linsen völlig ohne Beschwerden essen - aber auch nicht in super großen Mengen, man darf nicht übertreiben! ;-))
Bei mir hat eine etwa 2monatige Abstinenz geholfen; jetzt kann ich wieder alle zwei oder drei Tage Nudeln oder Brötchen essen, ohne dass ich Beschwerden habe. Jeden Tag traue ich mich nicht (man weiß ja nie, nicht dass das wiederkommt), aber es gibt ja auch leckere glutenfreie Alternativen...
Alles Gute für Dich!
Mehr Beiträge zum Thema
- In der Schwangerschaft Magenschmerzen - Begleiterscheinung?
Hallo allerseits, meine Freundin ist schwanger und leidet seit einigen Tagen an sehr starken Magenschmerzen. Ich mache mir Sorgen, um sie ...
- Bauchschmerzen seit Jahren
Hallo, ich (25) habe seit nun 9 Jahren mit Bauchschmerzen zu leiden. Angefangen hat das ganze mit "Seitenstechen" an der rechten Seite - ...
- Blinddarmentzündung???
Habe seit heute morgen so ein ziehen im bauch, zuerst hat es im ganzen bauch gezogen. mittlerweile merke ich es nur noch im rechten unterbauch. ...