In meinem Bekanntenkreis schwören auch viele von der Wirkung der Schüsslersalze und vertrauen der Schulmedizin nur noch in seltenen Fällen. Allerdings ist diese Methode wissenschaftlich nicht anerkannt und wissenschaftlich nachgewiesen. Die Störung des Mineralhaushaltes soll durch homöopathische Mittel (Globulis, ...) ersetzt werden. Durch Potenzierung sollen die hochverdünnten Salze und Mineralien angeblich direkt in die betroffenen Zellen gelangen (so hat es mir zumindest eine Bekannte erklärt). Man muss sicherlich auch daran glauben.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es ein Ablaufdatum bei homöopathischen Mitteln?
Leider ist meine Mutter kürzlich verstorben. Sie war Anhängerin der alternativen Medizin. In ihrer Wohnung fand ich eine große Kiste mit ...
- Was kann "Placenta Globuli" bei Schwangeren bewirken?
Meine Freundin ist schwanger und erzählte mir neulich, daß ihre Hebamme sie unter anderem mit "Placenta Globuli" behandeln will. Wofür das ...
- Vertragen Kinder Globuli?
Hallo miteinander! Ich vertraue seit Jahren blind auf homöopathische Mittel und habe auch bisher eigentlich nur gute Erfahrungen ...
- Darf man noch Autofahren wenn man ein homöophatisches Mittel eingenommen hat?
Ich habe eine Blasenentzündung und habe mir ein homöophatisches Mittel dagegen gekauft.Jedesmal, wenn ich den Saft trinke, verspüre ich so ...
- Was kann passieren, wenn man zuviel homöopathische Mittel einnimmt?
Hallo Leute. Ich habe eine Frage zu homöopathischen Mitteln. Man sagt ja, dass sie an für sich keine Nebenwirkungen haben, da sie eben ...
- Wie verabreicht man Kindern die Potenz C30?
Hallo! Mein Mann sollte mir bestimmte Globulis aus der Apotheke mitbringen. Vor einer Stunde kam er mit den Globulis an, brachte aber die Potenz ...
- Ist eine regelmäßige Gabe von homöophatischen Globulis an Kinder gefährlich?
Guten Morgen!Ich muß meinen Ärger über meine Freundin loswerden.Jeden Tag gibt sie ihrem Sohn vor der Schule homöophatische Globulis, damit ...
- Wie finde ich die richtige Potenz bei Homöopathische Mitteln?
Ich möchte auf homöopathische Mittel umsteigen. Bei den Globulis gibt es wohl 3 unterschiedliche Potenzen. Wie kann ich denn die richtige ...
- Welches Mittel aus der Homöopathie hilft bei Gallenkoliken?
Hallo! Ich habe hin und wieder mal eine Gallenkolik. Die Koliken sind zum Glück nicht sehr stark, aber furchtbar lästig und ich muß mich auch ...
- Was haltet ihr von Globuli bei Hautproblemen?
Hey, ich habe im Netz was davon gelesen, dass man Globuli gegen Hautprobleme nehmen kann. Da bin ich hellhörig geworden, weil ich die ...