Um die Armmuskualtur zu stärken, kannst du dir Hanteln besorgen, einen Expander oder ein Theraband.
Hallo,
für einen vernüftigen Wurf sind folgende Faktoren wichtig.
1. Den Ball fest im Griff haben. Dazu kannst Du mit einem Tennisball, Antistressball, etc. Deine Finger und die Handtrainiern. Einfach den Tennisball immer wieder zusamm drücken.
2. Eine gute Beweglichkeit im Oberkörper. Hier kannst Du Gymastik zur Stärkung der Rumpfmuskulatur, etc machen. Schau mal im Netzt da gibt es genügend Anleitungen dazu.
3. Liegestützen. Klappmesser, etc. sind gut für den Muskelaufbau und damit für die Beweglichkeit und Aufbau der notwendigen Körperspannung.
4. Werfen, werfen, werfen egal was und egal ob an die Wand oder mit einem Partner.
Gruß Thomas
Mehr Beiträge zum Thema
- Gilt das Tor, wenn die angreifende Mannschaft versehentlich 1 Spieler zuviel auf dem Platz hatte?
Schiedsrichterentscheidungen sind ja Tatsachenentscheidungen und gelten, auch wenn der Schiri sich vertan hat. Ich hätte dazu eine mehr oder ...
- Gehört Handball zu den härtesten Sportarten?
Mein Freund ist aktiver Handballspieler. Ich kenne ihn jetzt fast ein Jahr und es vergeht kaum ein Wochenende, wobei er mal ohne Verletzung nach ...
- Wann ist der optimale Zeitpunkt beim Sprungwurf den Ball zu werfen?
Ich spiele überwiegend fußball, werde aber auch mal in unserer handballmannschaft eingesetzt. Das größte problem habe ich beim ...
- Sind Handballer fitter als Fußballer oder warum können die beim Turnier täglich spielen?
Ich habe den Eindruck, dass Handballer fitter als Fußballer sein müssen, da ich in Erinnerung habe, dass die Handballer bei der WM fast ...
- Sind beim Handballspiel fliegende Wechsel erlaubt?
Wie ist das Auswechseln beim Handball geregelt, sind da fliegende Wechsel möglich und kann man beliebig oft auswechseln oder gibt es da ...
- Nach erstmaligem Handballtraining tierischen Muskelkater - was hilft?
Ich bin zwar relativ sportlich (Laufen bis Halbmarathon), aber gestern abend war ich mit einer Freundin beim Handballtraining und ich habe ...
- Müssen Handballspieler grundsätzlich Allroundspieler sein?
Ich habe einige Handballspiele im TV gesehen. Dabei fiel mir auf, dass im Gegensatz zum Fußball alle Spieler entweder stürmen oder in der ...
- Welche Regeln sollte man zum Abwehrverhalten im Handball beachten?
Demnächst haben wir im Schulsport Handball. Allerdings habe ich von den Regeln keine Ahnung. Mich würde erstmal interessieren welche Regeln ...
- Durch welche Trainingsmethoden kann man das Anspielen des Kreisläufers optimieren?
Unsere Handballmannschaft hat gerade einen großen Umbruch hinter sich, da viele "Alte" durch unseren Nachwuchs ersetzt wurden. Wurftechnisch ...
- Wie lange nach Saisonende ist für Handballer absolute Trainingspause zur Regeneration?
Ich spiele seit meiner Jugend Handball und habe jetzt ein Angebot, höherklassig zu spielen. Da sind die Trainingseinheiten und auch die Spiele ...