Kann pemcar nur zustimmen
Abnehmen "unter Zeitdruck" ist nie gut, weil nur bei langfristig sich ändernen Lebensgewohnheiten (Ernährung, Sport, Essverhalten usw.) sich wirklich ein dauerhafter Effekt einstellt.
Ich hab vor ca. 1 Jahr mal 4 kg innerhalb eines Monats verloren, indem ich strenge Diät hielt und gleichzeitig viel Fatburner- und Kardiotraining gemacht habe. Als dieser Stil sich nicht mehr einhalten ließ (Urlaub vorbei usw.), hatte ich diese Kilos (und noch etwas mehr) schnell wieder drauf.
Aber wie Du richtig erkannt hast: beides ist wichtig - Ernährung und Bewegung. Am besten ist, Du gehst regelmäßig in ein Fitnessstudio und trainierst unter Anleitung der dortigen Trainer. Lass Dir ein Programm verschreiben, das auf Deine Ziele zugeschnitten ist. Falls Du aber ein Junge bist: Wundere Dich nicht, wenn der Abnehm-Effekt nicht so doll ist, wie Du es Dir vielleicht erwartet hast. Der Körper baut durch das Training auch ziemlich schnell Muskeln auf, die die Gewichtsabnahme an Fett teilweise kompensieren. (Bei Frauen ist dieser Effekt nicht so stark, und es geht auch ein wenig schwerer mit dem Fettabbau...)