Wie lange dauert es bis zum Scheidungstermin?

Kann mir jemand sagen wie lange es maximal dauert bis ich einen Scheidungstermin bekomme? Wenn das Trennungsjahr abgelaufen ist und die Scheidung beantragt wurde.

Vielen Dank für Eure Antworten

Patricia

Themen
Antworten (1)
Schnelle Scheidung

Im Internet tummeln sich Anbieter, welche mit Scheidungen innerhalb von 3 Werbung machen. Dies ist unrealistisch.
Selbst wenn ein Versorgungsausgleich ausgeschlossen wird, so bestehen viele Richter darauf, dass trotzdem der Versorungsausgleich errechnet wird. Dies dauert leider ein paar Wochen.

Daher ist eine realistische Zeit bei zwei deutschen Staatsbürgern ca 3-4 Monate. Jeder der einen Anwalt beauftragt, sollte daher vorab sich Gedanken für dessen Seriosität machen um Enttäuschungen zu vermeiden.

Nur für den Fall, dass beide Parteien auf den Versorgungsausgleich verzichten wollen und der Richter ausnahmsweise bereit ist, auf die Berechnung des Versorgungsausgleichs zu verzichten, kann es auch mal schneller gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren