Kuscheltier als Liebesersatz...
Ein Kuscheltier wiederspricht NIE! Ein Kuscheltier hat keine Ansprüche, fordert keine Regeleinhaltung, lobt und stutzt NIEMALS! Das Kuscheltier ist immer der Meinung des Kindes. Das Kuscheltier lässt immer alles mit sich machen. Noch schlimmer, wenn das Kuscheltier, ein Bärchen ist, bekommt das Kind durch die Unwissenheit der Eltern ein falsches Bild von diesem Raubtier, es hält es für ein zahmes Tierchen. Wieso hat ein Kind überhaupt ein Kuscheltier? Habt ihr euch ernsthaft damit auseinander gestetzt, oder macht ihr mit, weil andere Kinder auch Kuscheltiere haben?
Wenn den Kindern auf Grundlage von Aufrichtigkeit, Intelligenz und des Bewusstseins der Elter, beim Großwerden geholfen wird, denn erziehen kann man einen Hund!, dann lehnen die Kinder schon sehr früh das Kuscheltier ab. Noch mehr; bei vollkommen bewussten Eltern, brauchen Kinder keine Kuscheltiere, denn sie bekommen volle Aufmerksamkeit der Eltern und müssen nicht an irgendwelchen, irrealen, künstlichen Kuscheltieren festhalten. Wenn das Kind sich ungeliebt, oder vernachlässigt fühlt, nur solche Kinder greifen zu solchen extremen Methoden, wie Liebesersatz durch Kuscheltiere. Ich will euch keine Angst machen, oder ein schlechtes Gewissen einreden, denn sich bewusst und intelligent verhaltende Eltern besitzen kein Gewissen(Weil sie nichts falsches tun), ich versuche euch lediglich bewusst zu machen, warum Kinder an Kuscheltieren festhalten.
Liebe Eltern, redet mit euren Lieblingen länger am Tag, beschäftigt diese noch mehr mit euch und bezieht ihr diese in euer Leben mit ein. Kinder sind intelligenter als die meisten Erwachsenen, denn die sind noch nicht vorbelastet durch Politik, Glaube, Gesetz, Edukation. Die kinder sind noch unschuldig und besitzen kein Gewissen. Ihr, die Kirche, die Politik und die Kultur sowie Edukation, schreiben ALLE, ausnahmslos dem Kind vor, was richtig ist un was falsch und jedes Mal, wenn es gegen diese Regeln verstößt, bekommt es ein schlechtes GEWISSEN! Das Kind denkt:"Ich bin zwar anderer Meinung, aber wenn ich mich nicht füge, dann werde ich ausgestoßen, die anderen werden mich argwöhnisch ansehen und mir durch Blicke zu verstehen geben, dass ich unbeliebt bin". Also fügt sich das Kind dem Willen der Mehrheit, gegen den eigenen WILLEN!
Lasst die Kinder öfter bei euch im Bett mitschlafen, das ist besser für jedes Kind, als irgendwelche(toten) Kuscheltiere aud Stoff, die keine Emotionen besitzen und dem Kind ein falsches Bild der Zwischenmenschlichen Interaktionen liefert und es dennoch, unterbewusst prägt. Wollen wir wetten, dass ihr schon öfter dem Kind verwehrt habt, unter verschiedenen Vorwänden und Ausreden, im Bett der Eltern mitzuschlafen? Seid ehrlich.
Ich sage nicht, nehmt den Kindern sofort das Kuscheltier weg, das würde sie traurig und unglücklich machen. Nein! Klärt die Kinder auf und wenn diese es verstanden haben, weil ihr es kindergerecht erläutert habt, werdet ihr sehen, dass das Kind selbst auf das Kuscheltier verzichten wird.
Kauft euch paar Bücher über Erziehung-was für ein behindertes Wort, und ihr werdet es sehen. Das Problem ist, wenn jemand schon glaubt zu wissen, wie man den Kindern beim Großwerden hilft, wird nie einen Finger krümmen, um nach der wahren Methode dem Kind beim Großwerden zu helfen...
Gruß
Der sich findende