Wie lange nach einem Stoss auf den Kopf können Symptome der Gehirnerschütterung auftreten?

Hallo! Ich mache mir gerade Sorgen um meinen Mann. Er hat sich gestern den Kopf beim Sport gestossen-als er sich vorhin bückte, wurde es ihm leicht schwindelig und er hat leichte Kopfschmerzen. Könnten das Anzeichen einer Gehirnerschütterung sein? Wie lange nach einem Stoss kann man mit Symptomen rechnen? Wäre sehr dankbar für eine Antwort. LG martina64

Antworten (1)
24-Stunden Beobachtungs-Zeit

Hallo, in der Regel kannst Du davon ausgehen, dass wenn nach 24 Stunden keine weiteren Auffälligkeit auftreten, es keine Gehirnerschütterung ist. Durch das Stoßen des Kopfes kann es natürlich schnell zu Kopfschmerzen kommen und je nach Stärke des Stoßes auch zum Schwindelgefühl kommen. Wenn man Übelkeit verspürt und/oder sich noch übergeben muss, sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren