Welche bleibenden Schäden sind bei einem doppelten Schädelbruch möglich?

Ein Familienvater aus der Nachbarschaft hatte einen Unfall und hat einen zweifachen Schädelbruch erlitten.
Kann er wieder ganz gesund werden, oder muss man mit bleibenden Schäden rechnen?
Oder kann man nach so einem Schädelbruch wieder so gesund werden wie vorher?

Antworten (3)

Eine Behinderung wird wahrscheinlich zurückbleiben. Ausschließen kann man da gar nichts.

Bei einem doppelten Schädelbruch kann es zu kompletter Lähmung des Körpers kommen. Aber das ist nicht unbedingt gesagt, manche Menschen stecken das weg und werden wieder völlig gesund. Andere hingegen werden ein Leben lang am Rollstuhl gefesselt sein.

Kann man nicht allgemein sagen. Kommt auf die Schwere der Verletzungen an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren