Wie lange sollte man nach einer Fehlgeburt bis zu einer erneuten Schwangerschaft warten?

Leider hatte meine Frau vor einem Monat eine Fehlgeburt. Wir wünschen uns aber so sehr ein Kind. Wie lange sollten wir mit einer erneuten Schwangerschaft warten, damit die Chancen für eine erfolgreiche Geburt relativ groß sind? Wer könnte uns dazu nähere Infos geben? Danke schon mal im Voraus dafür. Gruß, Interssierter

Antworten (3)

Interessanterweise stellt der Mann diese Frage und nicht die Frau. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass einer Frau nach so einem traumatischen Erlebnis der Sinn sofort nach dem nächsten "Versuch" steht.

Wenn es rein um den körperlichen Aspekt geht, muss mit der erneuten Schwangerschaft nur solange gewartet werden, bis die eventuellen körperlichen Folgen der Fehlgeburt geheilt sind.

Noch warten

So eine Fehlgeburt ist gerade für eine Frau ein harter Schlag, der verarbeitet werden muss. Ich würde es daher für falsch halten, sofort wieder zu versuchen, schwanger zu werden. Der Verlust des toten Babys braucht Zeit, um betrauert zu werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren