Wie häufig sind Fehlgeburten?

Hallo zusammen!

Ich hätte gerne ein paar Informationen zu dem Thema Fehlgeburt und hoffe, dass ihr mir da vielleicht weiter helfen könnt. Und zwar würde ich gerne wissen, wie häufig Fehlgeburten statistisch vorkommen und ob es irgendwelche Warnzeichen des Körpers gibt. Welche Frauen sind außerdem am häufigsten betroffen und welche Rolle spielt dabei das Alter?

Antworten (1)

Hallo carola,

Prozentzahlen habe ich nicht parat. Aber das Risiko einer Fehlgeburt steigt mit bestimmten Risikofaktoren:
- Alkoholkonsum der Mutter während der Schwangerschaft
- Drogen und Nikotin
- ein höheres Lebensalter der Mutter

Sollte einiges davon auf dich zutreffen, sollte dein Frauenarzt davon wissen, damit du noch engmaschiger untersucht werden kannst und dir das Schicksal einer Fehlgeburt erspart bleibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren