Fehlgeburt vor 10 Jahren

Hallo ich hatte damals vor 10 Jahren eine Fehlgeburt und bin bis heute nicht drüber hinweg
seit dem hab ich es auch nicht mehr versucht schwanger zu werden aus angst das es wieder passiert
ich war damals 19 Jahre und war ganz auf mich alleine gestellt mein damaliger freund war nicht für mich da und wir haben uns kurz danach auch getrennt
Ich bin seit 10 wochen in einer neuen beziehung und mein Freund merkt wie ich darunter leide
ich hab bis heute es geschafft eine erneute schwangerschaft zu verhindern
Heute meinte er zu mir das ich deswegen mal eine kur machen sollte und mich mit leuten austauschen soll die das selbe durchgemacht haben wie ich
ich streube mich gegen diesen gedanken
Ich werde diese Jahr noch 30 und der Kinderwunsch wird immer größer aber ich habe angst das ich wieder eine Fehlgeburt erleide und ich wieder alleine bin
ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

danke

Antworten (1)
Es ist furchtbar

Hallöchen, ich kann dich da nur zu gut verstehen dass su große Angst hast auch ein zweites mal eine Fehlgeburt erleiden zu müssen. Hatte letzes Jahr im Oktober auch eine Fehlgeburt. Aber trotz allem musst du lernen damit um zugehen auch wenn es schwer ist. Meinst du nicht dass es bei dir schon zu lange her ist um dir darüber heute noch denn Kopf zu zerbrechen? Du wirst ja schließlich nicht jünger und die Zeit steht auch nicht Still. Keiner weiß ob es uns nochmal so ergehen wird, von daher ist es das schlimmste was du machen tust, dir heute noch den Kopf darüber zu zerbrechen. Du machst dich selbst verrückt. Es tut weh, ist gar kein Thema aber anders kommst dudarüber nicht hinweg !!!Ich wünschr dir auf jedenfall alles gute und viel Kraft! liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren