Wie sage ich ihm, dass ich frauen mag?

Hi!

bin neu hier. ich hab ein ziemliches problem.
dass ich auf frauen stehe, wusste ich eigentlich shcon immer. aber ich dachte, ich sei bi und könnte auch mit einem mann leben.
genau das tue ich seit fast vier langen jahren.
ich habe mir eingeredet, dass es das ist, was ich will und dass es nur kleine phasen sind, in denen ich mich zu frauen higezogen fühle. ich habe so ein komplattes lügengebilde aufgebaut. ich fühlte mich so sicher. meiner familie fiel so ein stein vom herzen, als sie hörten, ich habe einen freund. alles war besser-redete ich mir ein...bis sogar ich es glaubte. doch die phasen, in denen ich frauen unsäglich anziehend fand, wurden immer stärker. doch ich unterdrückte es weiter. bis zum sylvesterabend. da feierten wir mit einem lesbischen paar. und mir war es so peinlich zu sagen, dass ich einen freund habe.
dieses gefühl geht nicht mehr weg.
und nun weiß ich, dass ich ihn so sehr verletzen werde. denn wir verstehen uns echt gut! er ist so ein netter kerl.
vielleicht kann das ja irgendjemand nachvollziehen.
und mir sagen, wie ich ihm DAS beibringen soll. ich fühle mich so beschissen deswegen.....

liebe grüße

Antworten (1)
Ich kenne das Gefühl

Liebe Josephine

Ich kenne dieses Gefühl genau... mir ging es die Tage genauso. Ich habe mich aus dem selben Grund vom meinem Verlobten getrennt, da wir kurz davor waren, zusammen zu ziehen und wohl auch bald zu heiraten.
In mir stieg die Panik auf, da ich mich so dermassen in eine MA verliebt habe (obwohl ich bisher auch dachte, dass ich hetero bin). Ich hatte einfach keine Lust mehr, mit meinem Partner zu schlafen. Diese Frau hingegen macht mich sexuell total an... lange Rede kurzer Sinn: Ich habe meinem Partner ganz vorsichtig erklärt, was mit mir los ist. Er war verständlicherweise total von der Rolle und mit der Situation komplett überfordert. Mir hingegen fiel ein riesen Stein vom Herzen, da ich nun nicht mehr länger meine Gefühle verbergen muss (weder vor mir selbst noch vor ihm). Bitte gehe ganz behutsam mit ihm um. Es wird ein Tag sein, den er nie mehr vergessen wird. Sowas kann starke Zweifel an seiner Männlichkeit aufkommen lassen. Sage ihm, dass es nicht seine Schuld ist und du ihm, gerade, weil du ihn als Mensch so schätzt, nicht länger die Wahrheit vorenthalten möchtest.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft, die richtigen Worte zu finden. Vielleicht nimmst du ihn auch ein Stück weit mit in deine eigene Not, welche du hast und in der du drin steckt.

Alles Liebe, nachtfieber

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema