Wie sehr sollte man auf Ton in Ton der Kleidung achten?

Hallo ihr Lieben. Ich bin von Berufswegen her immer wieder dazu angehalten die modischen Gegebenheiten und Trends zu berücksichtigen, trotzdem eigenständig und wie aus dem Leben zu wirken. Jetzt habe ich mit Freundinnen eine Diskussion darüber gehabt, wie sehr man Ton in Ton gehen muss. Viele meinten, dass gehöre in unserem Alter (Ü30) einfach dazu und wäre ein Muss! Was sagt ihr dazu? Müssen beispielsweise die Schuhe den Ton der Handtasche und die Ohrringe die Farbe des Gürtels haben?

Antworten (5)

Nein ich finde das muss gar nicht sein! Es kann doch auch gerade gut aussehen, wenn die farben einen kontrast bilden. ich würde da einfach gar nicht auf deine freundinnen hören und es einfach so tragen wie du denkst, dass es gut aussieht. Wie sollst du denn sonst auch einen eigenen style entwickeln?

In welcher Branche arbeitest Du denn? Wenns die Modebranche ist, sollte natürlich alles perfekt stimmen. Aber sonst reicht doch ein Hosenanzug und eine Tasche, die zu den Schuhen passt. Tip top

Wenn du bis jetzt von dem Kleidungsstil her in deine Firma gepasst hast, musst du ja jetzt auch woghl nichts mehr ändern, oder?? oder woher kommt auf einmal der Umstyledrang???

Die Farben müssen halt miteinander harmonieren. Man kann durchaus braune Schuhe, eine schwarze Hose, ein weißes Hemd, ein grünes Tuch und eine braune Tasche tragen. Das Gesamtkonzept muss halt stimmen.

Naja, das ist keine Frage des Alters, sondern des Geschmacks und des Stils. Natürlich sollten Deine Klamotten schon irgendwie zusammenpassen, aber alles Ton in Ton zu tragen, kann schon lächerlich aussehen. EInen burgundfarbenen Ledergürten, eine cognacfarbene Ledertasche und schwarze Schuhe sehen nicht so gut zusammen aus, zwei der Dinge zusammen sind aber auf jeden Fall tragbar. Solange es nicht "zu bunt" wird (im wahrsten SInne des Wortes), ist das auf jeden Fall machbar. Solange du seriös aussiehst, ist doch alles gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema