Also bei mir war es der seit einem guten halben Jahr anhaltende "Sport-Flash".
Kernthemen sind hier ja Wellness, Gesundheit und Sport, aber auch Hobby und Nachtleben, und das passte ja ideal. Bis vor einiger Zeit bin ich zwar (wenn gutes Wetter war) viel Rad gefahren, aber sonst nichts, und habe immer mehr zugenommen. Dann fing die Ausprobier-Phase an, erst mit einem VHS-Kurs Ballett für erwachsene Anfänger (als Mann etwas ungewöhnlich, aber irgendwo auch angenehm, so als Hahn im Korb), später, vor ca. 8 Monaten, mit so wilden Dingen wie Ninjutsu und Sportklettern. Und seitdem geht es mir so viel besser (und mit den Pfunden geht es auch runter), dass ich einfach Spaß an Bewegung gefundenhabe.
Und die Erfolge möchte ich gerne mit Anderen teilen, die vielleicht in der gleichen Phase stecken, wie ich in einem halben Jahr: Übergewichtig, unbeweglich, aber fest entschlossen, was daran zu ändern, aber immer unter der Prämisse: Es muss Spaß machen, wer sich zum Sport zwingt, lebt nicht länger, sondern stirbt nur gesünder. Außerdem bin ich immer noch sehr experimentierfreudig, probiere gerne neue Sportarten aus, und lasse mich gerne von Anderen inspirieren.
Dazu noch Inspiration im Thema Ausgehen, Nachtleben und Co, um nicht mit Anfang 30 schon zum Stamm-Biergarten-Stammtisch-Hocker zu werden, sondern mal neue Locations auszuprobieren.
Rundum, ein Forum, wie ich es gesucht habe, auch wenn manchmal etwas Ebbe zu sein scheint (außer im Krieg militante Nichtraucher - zu denen gehöre ich auch eher - vs. militante Raucher - da ist immer "Action im Eckchen")
Unterhalten kann.
Und dass habe ich hier in gefunden.
Außerdem finde ich es auch toll, dass der Beitrag gleich erscheint und nicht noch erst von jemanden geprüft werden muss. Natürlich erscheint so auch mehr Müll, aber das ist eine andere Geschichte.
Einfach ein Tolles Forum hier.
Ja, ich hatte was für die Schule gesucht, irgendwas für Biologie, und bin dann hier auf paradisi gestoßen. Das war, wenn ich mich recht entsinne 2009, seitdem hab ich immer mal wieder reingeschaut und gelesen.
Bis ich mich dann vor genau einem Jahr angemeldet habe :-D
Tja, und dann, hab ich mich wohl "hochgeackert" :-D
Durch Zufall, warf der Suchmaschine den Satz rein - Rostiges Alteisen sucht witzige Blechdose -, ja und dann erschien die Seite - Sex im Alter - mit einem Teixt der mich erzürnte. Ich schrieb denen meine Meinung und der Tread verschwand im Netz. Die witzige alte Dose hat sich auch noch nicht gemeldet, nur @MissMarieIsCurious rüffelte mich zuweilen liebevoll.
War bei mir auch das Thema, nach dem ich gegoogelt hatte.
Mir ging es darum, meine Kinder (die beide vor bzw. in der Pubertät stecken), besser zu verstehen. Und nachdem ich hier viele junge Leute fand, die zu diesem Thema Fragen und Antworten hatten, hab ich mich gleich angemeldet und mitgemacht. Bin jetzt erst genau 32 Tage dabei und schon unter den Top 50 der aktivsten Mitglieder. So kann's gehen...
Ist wahrscheinlich das beste (und am stärksten frequentierte) Forum zu dem Thema in Deutschland; nur schade dass die Forensoftware so primitiv und unflexibel ist (z.B. keine Suchfunktion, keine PM-Möglichkeit)... :-(
Ich habe nach einem Telefonierforum gesucht und dann bin ich auf Paradisi gelandet.
Telefonmann (Lied von Helge Schneider)
Bei mir war es reiner Zufall. Ich hab nach etwas ganz unverfänglichen für die Schule gesucht, kann gar nicht mehr sagen was bin dann hier gelandet und hab bissl gelesen. Hier und da und jenes. Und als Gast immer öfter, bis ich mich eines Tages angemeldet habe, um einfacher Antworten schreiben zu können. Es war weder meine Absicht nach Pubertätsthemen zu suchen - obwohl mein erster Beitrag eines war - noch wollte ich einem Forum beitreten. Tja, guckt mich an... dumm gelaufen, oder? , -)
Mehr Beiträge zum Thema
- Bewusst in Foren als Fake
Jetzt suche ich schon einige tage nach der passenden rubrik für meinen beitrag, versuche es einfach hier, und bitte darum ihn eventuell passend ...
- Wie schnell surft Ihr?
Hi, als alter hase im I-net kenne ich vom analogen Moden, über die bessere 2000 DSL Leitung bis zum guten 6000 DSL Leitung. Wie ...
- Einladungen über Internetseite verschicken
Es gibt jetzt eine Website, über die man eine große Anzahl von Einladungen ganz praktisch verschicken kann. Natürlich geht das auch über ...
- Wo kann man sich eine kostenlose, passwortgeschützte Seite erstellen?
Hallo, ihr lieben Um unsere Kühlschrank ein wenig von den ganzen zetteln zu entlasten will ich, nur für die Familie, eine Homepage ...
- Wie kann man annonym im Internet surfen?
Man hört immer mal wieder das man auch annonym im Internet surfen kann. Wie geht das? Bei welchem Anbieter muss ich mich anmelden um diesen ...
- Vorteile von DSL
Ich kenn mich im Internet nicht so aus und ich will michjetzt mal ein bisschen informieren. Wo sind die Vorteile vom DSL im Gegensatz zu einem ...
- Bestellungen Wish, Geek usw. (China Post) wie überwachen?
Arbeite bei einem mittleren Unternehmen in der Poststelle und soll ab Februar nächsten Jahres unbedingt auch immer Bestellungen nachverfolgen, ...
- Wie mach ich meine Homepage selber?
Ich will mir mal eine Homepage slerb machen damit ich auch im Internet bin. Kann ich das irgendwo lernen oder gibts da Leute wo man das mit ...
- Sollte man das Internet mehr zensieren?
Ich wollte einfach mal andere Meinungen zu dem Thema einholen. Es wird ja viel darüber diskutiert, dass man das Internet mehr zensieren oder ...
- Welchen Internetanbieter habt ihr?
Mich interessiert das, deshalb frag ich hier mal nach. Ich bin, wie viele andere auch, bei der Telekom. Wenn ihr auch da seid, könnt ihr sicher ...