Wie sollte der ideale Schuh bei "Senk-Spreizfuß" aussehen?

Ich bin einundzwanzig Jahre alt und leicht übergewichtig. Nächsten Monat beginn ich einen neuen Job als Verkäuferin und bin dabei den ganzen Tag auf den Beinen. Ich suche jetzt den idealen Schuh für meine "Senk-Spreizfüße". Absätze wären schön aber nicht zwingend erforderlich. Auf was sollte ich beim Schuhkauf diesbezüglich achten? Danke für jede Info dazu. Gruß, Christuane

Antworten (3)

Ich war selbst lange Jahre Verkäuferin, habe dann aber massive Probleme mit der Orthoädie bekommen und bin heute in einem Büro, wo ich am Schreibtisch sitzen kann.

Übergewicht abbauen

Es wäre sicher hilfreich, wenn du auf Normalgewicht kommst, denn dann würdest du deine Füße nicht so sehr belasten. Auch für später ist es gut, wenn man möglichst wenig wiegt, denn ab den mittleren Jahren fangen dann auch die Knochen an , weh zu tun.
In deiner Freizeit und nach Feierabend wäre es auch eine gute Idee, Fußgymnastik zu machen und für viel Bewegung zu sorgen.

Du musst zu einem Orthopäden gehen

Du solltest dir gar keine Schuhe kaufen, bevor du nicht bei einem Orthopäden warst. Der wird dir dann schon sagen, was du benötigst. Außerdem wird er dir vermutlich Einlagen anfertigen, mit denen du deine Fußfehlstellung ausgleichen kannst.
Ob ein Job als Verkäuferin für dich so ideal ist, musst du aber selbst wissen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema