Frag noch mal deinen Trainer, aber ich glaube, dass du mehr erreichst, wenn du vielseitig trainierst und dich nicht bloß auf die Steigerung deiner Sprungkraft konzentrierst. Das ist einfach zu einseitig.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Trampolin-Übungen können die Sprungkraft verbessern?
Ich bin Leichtathlet und habe mich auf Sprint und Weitsprung spezialisiert. Nun suche ich nach neuen Möglichkeiten, meine Sprungkraft zu ...
- Kann ich Schnellkrafttraining zusätzlich zum Ausdauertraining machen?
Ich Fitnesstudio mache ich überwiegend Ausdauertraining und einmal wöchentlich wird Krafttraining gemacht. Zusätzlich möchte ich noch meine ...
- Sind Sprungkraftübungen für Hoch- und Weitsprung vergleichbar oder total unterschiedlich?
Ich bin bisher nur im Sprintbereich unterwegs gewesen. Nun möchte ich auch meine Sprungkraft für Hoch- und Weitsprung erhöhen. Werden dazu ...
- Wie kann man speziell die Sprungkraft für Basketball trainieren?
Ich spiele leidenschaftlich gerne Basketball. Allerdings bin ich mit meiner Körpergröße ziemlich benachteiligt. Das möchte ich gerne durch ...
- Wie effektiv sind Jumpsoles zur Erhöhung der Sprungkraft beim Basketballtraining?
Ich spiele sehr gerne Bsketball und meine Wurftechnik ist ganz gut. Allerdings bin ich mit 1, 79 Meter relativ klein und muss das durch ...
- Welche Sprungkraft-Trainingsmethoden belasten die Knie nicht?
Ich würde gerne meine Sprungkraft fürs Basketballspielen erhöhen, möchte aber dazu nicht meine Knie belasten. Welche Sprungkraftsübungen ...
- Welche Übungen für daheim können meine Sprungkraft generell erhöhen?
Ich betreibe diverse Sportarten (Fußball, Handball, Tennis) und möchte generell meine Sprungkraft erhöhen. Dazu möchte ich spezielle ...
- Gibt es spezielle Sprungkrafttrainingseinheiten für Basketballer?
Ich spiele seit einiger Zeit Basketball. Mit meinen 1, 95 Meter bin ich unterm Korb recht gut, nur meine Sprungkraft ist kaum vorhanden. Gibt es ...
- Kann ich innerhalb einer Woche meine Sprungkraft verbessern?!
Genau in einer Woche muss ich einen Sprungkrafttest machen und bin immer noch unter dem geforderten Wert! Was kann ich da jetzt noch ...
- Bringt Radfahrtraining auch was für die Sprungkraft?
Ich spiele oft Basket- und Volleyball und brauche dafür viel Sprungkraft. Nun habe ich mir überlegt, öfters mit meinem Mountainbike zu ...