Wie stärkt man die Rumpfmuskulatur fürs Laufen?

Seit einigen Wochen laufe ich in einem Lauftreff regelmäßig mit. Dort habe ich erfahren, dass für schnelleres Laufen eine starke Rumpfmuskulatur wichtig wäre. Nur mit Crunches kriegt man das wohl nicht hin, oder? Wie kann ich also meine Rumpfmuskulatur speziell fürs Laufen stärken, welche Übungen könnt ihr mir empfehlen?

Antworten (2)

Ich laufe schon einige Jahr alle Strecken bis Marathon und hatte anfangs auch Rückenprobleme. Seit einem Jahr mache ich täglich bis zu fünfzig Liegestütze und schon morgens im Bett Crunches. Nun ist mein Rücken und Rumpf soweit gestärkt, dass ich keine Rückenprobleme mehr habe.

Hey, Crunches in allen möglichen Variationen sind eigentlich das perfekte Training!;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren