Jung und ein Hörgerät
Hallo, ich kann Dich nur zu gut verstehen. Ich war 19, als mir der Ohrenarzt die Horrorbotschaft, daß ich ein Hörgerät tragen müsse. Meine erste Reaktion : Haare wachsen lassen, damit man dieses "Ding" nicht sieht. Ein halbes Jahr später kam dann ein zweites hinzu, mit dem ich dann eigentlich optimal hören konnte, was vorher mit dem einen nicht der Fall war. Ich gehe mal davon aus, daß dies bei mittelfristig auch auf Dich zukommen wird, weil man mit 2 Geräten doch ein besseres Hörvermögen bekommt. Jetzt nach 2 Jahren muß ich sagen, daß ich mich mit den beiden Geräte arrangiert habe, d.h. ich akzeptiere sie als notwendig. Ich bin sogar so weit gegangen, mir farbige Ohrpaßstücke anfertigen zu lassen, sieht zwar ein wenig feminin aus, ich bekommen aber durchweg positive Echos. Für Dich als Frau wäre das doch sicherlich auch was, weil als modisches Accessoir akzeptiert man diese "Dinger" doch eher. Auch etwas längere Haare, mit denen man die Geräte doch quasi "verstecken" kann, wären sicherlich hilfreich. Vergiß bei allen Vorbehalten, die Du verständlicherweise hast, nicht, daß Du mit Hörgerät(en) Deine Lebensqualität verbesserst. Kopf hoch !!!