In der Regel ist es ziemlich schwierig einen TErmin bei einem Psychotherapeuten zu bekommen. Manchmal kann es bis zu drei Monaten dauern. Wenn man Glück hat und bei der Kassenärztlichen Vereinigung oder bei der Krankenkasse anruft, erhält man Auskunft ob ein Psychotherapeut einen neuen Kassensitz beantragt hat und zugelassen wird.
Mehr Beiträge zum Thema
- Hat man das Recht den Psychotherapeuten zu wechseln?
Ich habe vor drei Monaten eine Psychotherapie angefangen, fühle mich aber völlig unverstanden von dem Therapeuten. In meinen Augen hat ...
- Kann der Psychotherapeut mir helfen?
Hi, ich habe ein Problem.Ich habe Angst meine Wohnung zu verlassen.Wenn ich etwas zum essen kaufen will muß ich meine Wohnung verlassen.Ich ...
- Was tun, wenn man sich von der Psychtherapeutin nicht richtig verstanden fühlt?
Ich hatte meinen ersten und zweiten Gesprächstermin bei einer Psychotherapeuten, die einen sehr guten Ruf hat. Allerdings fühle ich mich ...
- Wo bekomme ich Hilfe
Ich bin kein kleines Kind mehr und sollte doch eigentlich über solche Gedanken hinweg sein, dachte ich bis vor kurzem. Nun hänge ich wieder ...
- Fühle mich krank wenn mein Psychotherapeut-Termin ausfällt - bin ich schon abhängig?
Seit einem Jahr mache ich wegen meiner Depressionen eine Psychotherapie. Ich komme sehr gut klar mit meinem Therapeuten. Jetzt hat er mal drei ...
- Behandelt ein Psychotherapeut anders als eine Sozialpädagoge?
Ich frage mich, wo der Unterschied zwischen dem Psychotherapeuten und dem Sozialpädagogen liegt. Sind die Behandlungsmethoden sehr ...
- Woran kann ich erkennen, dass der Psychotherapeut der Richtige für mich ist?
Gibt es Anhaltspunkte die mir zeigen, dass ein Psychotherapeut der Richtige für mich ist und mir weiterhelfen kann? Woran genau kann ich ...
- Ist eine Einsicht in die eigene Patientenakte möglich?
Ich bin in psychotherapeutischer Behandlung und möchte jetzt den Therapeuten wechseln. Ist es möglich in solch einem Fall die eigene ...
- Wie groß ist die Gefahr, als junge Frau abhängig von ihrem Psychotherapeuten zu werden?
Unsere 20jährige Tochter geht seit einem Jahr wöchentlich zu einem Psychotherapeuten. Ihr ganzes Leben dreht sich momentan nur um ihn und ich ...
- Was tun, wenn die Psychotherapeuten überlaufen sind und man nicht aufgenommen wird?
Meine Schwester braucht dringend einen Termin bei einem Psychotherapeuten, weil sie nach ihrer Scheidung zusammengebrochen ist und nur noch ...