Wie werde ich leichte Risse in der Haut los?

Hallo zusammen!

Ich habe leider immer schon Probleme mit meiner sehr trockenen Haut, obwohl ich mich regelmäßig eincreme. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich will die Risse endlich los werden. Besonders an den Händen habe ich immer wieder kleine Risse... kennt ihr vielleicht ein richtig gutes und effektives Mittel dagegen? Ich würde mich freuen!

Antworten (2)
Bessere Creme nehmen

Nicht alle Handcremes sind gleich gut. Warum besorgst du dir nicht mal was aus der Apotheke oder lässt dir was von einem Hautarzt verschreiben?

Hände durch Handschuhe schützen

Ich hoffe, dass du zum Putzen und Abwaschen Handschuhe anziehst. Sonst trocknet deine Haut immer mehr aus.
Handschuhe solltest du auch im Winter tragen , wenn du nach draußen gehst, weil auch Kälte und Frost der Haut zusetzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren