@Mariie
Das ist das Problem: Die Käfer-Crunches sollen dir nicht die LWS demolieren, sondern die Bauchmuskeln stärken. Meine Freundin nimmt dazu diesen Swing-Stick. Erst habe ich gedacht, dass wieder mal so ein Firlefanz für Frauen ist, die sich vor richtiger Anstrengung drücken wollen. Aber wenn man die Übungen richtig macht, kommt man ganz schön ins Schwitzen.
Das sind normale Crunches, bei denen du aber die Ellenbogen noch an die Knie führst! Also viel schwieriger als die einfachen Crunches. Du musst dir das so vorstellen, dass du die Hände an den Hinterkopf hälst und dann nacheinander erst den linken Ellenbogen an das rechte Knie bringst und den rechten Ellenbogen an das linke Knie.
Mehr Beiträge zum Thema
- Übungen und Variationen bei seitlichen Crunches
Meine seitliche und schräge Bauchmuskulatur bildet sich langsam zurück, weswegen ich sie unbedingt effizient trainieren muss. Kennt ihr ...
- Krampf in der Hüfte bei Crunches
Hey Leute, ich bin seit einiger Zeit im Fitnessstudio und mache unter anderem auch diese Crunches. Ich merke schon, dass sie meinem Bauch ...
- Wie macht man die Bauchübung Klappcrunch richtig?
Auf was muss ich bei den Klappcrunches alles achten? Was ist bei den Beinen und Knien zu beachten, wie müssen die zum Bach gezogen ...
- Schmerzen im unteren Rücken bei Crunches - Hilfe!
Ich mach jetzt schon seit einigen Wochen mein "Home-Workout", ich versuch halt alles zu trainieren ohne Gewichte (weil ich keine hab und mir ...
- Das Bauchpressen eher langsam oder schnell?
Was ist besser beim Bauchpressen? Wenn man die Crunches eher ganz langsam mit halten am Anfang und Ende der Bewegung ausführt oder sollte man ...
- Sind "Crunches" oder "Sit-ups" für Anfänger leichter durchzuführen?
Ich möchte unbedingt meine Bauchmuskeln stärken. Ein Bekannter will mich morgen zu einem Probetraining in seinem Fitnessclub mitnehmen, dort ...
- Wieviel Crunches pro Tag reichen aus, um einen gut trainierten Bauch zu kriegen?
Also ich will keine Sixpacks haben, aber mein Bauch sollte gut trainiert aussehen. Da ich kein überflüssiges Fett habe, sollte das wohl ...
- Wie gehen perfekte Crunches?
Muss ich die Hände am Kopf haben, auf der Brust oder doch seitlich vom Körper? Es gibt ja ganz verschiedene Meinungen dazu, aber was ist die ...
- Crunches in der woche
Wie oft soll ich crunches in der woche machen? ...
- Sollte man Crunches und Sit-ups kombinieren?
Hallo alle zusammen, ich möchte gerne meine Bauchmuskeln etwas trainieren, da sie in der letzten Zeit ziemlich unter meiner Schwangerschaft ...