Wie wichtig ist Benehmen?

Ich finds wichtig, daß man sich gut benehmen kann! Ist eine Form des Respekts den anderen Menschen udn auch sich selbst gegenüber! Deshalb find ich es wirklich echt daneben, daß viele Eltern keinen Wert mehr auf diesen Teil der Erziehung zu legen scheinen. Das Ergebniss sieht man ja aschon in unserer verrohenden Gesellschaft. Man muss ja nicht den Knigge zu Hause haben aber ein paar Regeln sollte man schon beachten!

Themen
Antworten (2)
Re: Guts Benehmen

Ich bin 15 und meine auch gutes Benehmen ist das A und O !
Gutes Benehmen und Freundlichkeit kann einem mehr Türen öffnen und Wege bereiten als man glaubt. Besonders wichtig ist dies auch bei Vorstellungsgesprächen: selbst wenn du nicht qualifiziert bist werden deine Arbeitgeber lieber mit einem höflichen und fleißigen und (noch) unerfahrenem Menschen arbeiten wollen, als mit einem Kotzbrocken der alles schon kann...
Außerdem wie sieht das aus wenn du das erste mal bei einem Kumpel oder einer Freundin eingeladen bist...z.B. zum Übernachten und beim Essen rum rülps und fluchst? Also!

Gutes Benehmen ist sehr wichtig und ich finde es sollte mal wenigstens in 10 JAHREN Schule ein Workshop:Gutes Benehmen gemacht werden wenn schon die Eltern nichts mehr tun. Tja...

Wie seht ihr das?

Hallo

Gutes Benehmen ist sehr wichtig. Es erleichtert einiges. Nicht nur ein paar Regeln, sondern viele, sollte man beachten. Hat nur Vorteile.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren