Gibt es Benimmkurse speziell für Kinder?

Da ich sehr viel wert auf gute Manieren lege und diese heute ja auch ziemlich wichtig sind, würde ich meine Kinder gerne in einen Benimmkurs schicken. Allerdings sollte das den beiden auch Spaß machen. Hat jemand eventuell Erfahrungen mit so einem Benimmkurs gemacht bzw. werden solche Kurse überhaupt für Kinder angeboten?

Themen
Antworten (3)
Benimmkurse für Kinder

Ich finde die Idee mit dem Benimmkurs gar nicht schlecht. Gerade weil es andere Leute als die eigenen Eltern sind, die den abhalten.

So wie sich manche junge Eltern heutzutage benehmen, würde ich aber lieber dafür plädieren, den Kindern andere "Vorbilder" zu geben. Das nur zu whites Vorschlag, dass die Eltern ihre Kinder selbst erziehen sollen.

Eltern sollten ihre Kinder erziehen

Vielleicht bin ich in der Hinsicht altmodisch, aber ich finde, dass die Erziehung der Kinder Sache der Eltern ist und auch bleiben sollte. Warum könnt ihr euren Kindern nicht selber beibringen, wie man sich anständig benimmt? Wieso sollen sie das von Fremden beigebracht bekommen? Im Übrigen weiß ich auch gar nicht, ob es so etwas für Kinder überhaupt gibt. Eher schon für junge Erwachsene, die für den Beruf fit gemacht werden sollen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren