Wiederholzwang, bitte helft mir!
Hallo,
ich bin weiblich & 16 Jahre alt.
Ich habe schon seit ich 9 oder 8 bin, ich weiss es nicht mehr genau,
das Bedürfniss Sachen zu wiederholen.
Ich habe damals z.B. immer so lange das Licht aus & an gemacht bis ich dachte nun wärs so richtig, oder immer bis 4 gezählt.
Ich habe auch Sachen berührt und musste immer bis 4 zählen und durfte das erst dann loslassen. Ich habe auch beim gehen manchmal einen schritt vor und zurück gemacht, bis es für mich richtig war. Ich musste es tun sonst würe iwas passieren. Damit nicht passieren sollte habe ich das gemacht.
Meine Mum hat das iwann mitbekommen und hat mit mir geredet, geschimpt und meinte ich sollte ihr erklären was das soll und damit aufhören.
Ich habs nicht geschafft ihr das zu erklären. Ich musste also diese Zwänge nun so durchführen das sie das nicht bemerkt und sieht.
Die Zwänge verschwanden, kamen wieder, waren mal heftig und mal harmlos.
Nun bin ich 16. Seit letztem Jahr Oktober haben sich die Zwänge wieder totall verschlimmert. Eine Freundin ist gestorben. Seitdem sind die Zwänge noch mal verschlimmert. Es ist echt ätzend jedesmal was anzufassen, nochmal zu machen. Ich frag mich manchmal was das soll, aber ich kann es nicht lassen.
Auch mein Selbstwertgefühl ist seit letztem Jahr August gesunken.
Ich finde mich nicht hübsch obwohl ich mich echt verändert hab. Viele meinen ich wäre schön und so. Ist ja auch iwie so, aber iwas macht mich hässlich.
Ich denke auch zeimlich negativ. Das haben Lehrer sogar vor kurzem gesagt.
Ich bin anders geworden, sehr negativ halt. Abder dieses Problem hab ich schon son bissl überwältigt.
Dir Zwänge treiben mich in den Wahnsinn. Ich hab das diese Woche erst einer Klassenkameradin (richtige bf's sind wir nicht) davon erzählt. Es war mir penlich, nur iwas hat gesagt ich sollte zu ihr damit. Sie ist iwie mystisch, intelligent & beschäftigt sich mit Philosophie und Psyschologie. Sie ist die einzige die danon weiss. Sie hat mir viele Tipps gegeben und meinte ich soll zum Psyschologen. ICH TRAUE MICH ABER NICHT !!! Vorallem weil keiner über mein Problem bescheid weiss. Ich werde es auch nie rausrücken :(
ich weiss nicht ob das so wichtig ist, aber anbei sag ich euch noch das ich zeimlich verwöhnt bin. Ich bekomm alles von meinem Dad. Egal was ich bekomme das. Das einzige was mich stört, ich darf keinen Kontakt mit Typen haben -.-* Wir haben ein super Verhältniss. Meine Mum erlaubt mir ALLES.
Ich bin gut in der Schule. Hab keine Probleme dort.
Ich habe halt Probleme mit mir selber und mit diesen Zwängen.
Was soll ich denn tun? Bitte helft mir :( Das wäre echt super. Es würde mir vielleicht bisschen mehr kraft geben.