Wieso habe ich mit 21 schon Cellulite?

Hallo ihr!

Ich bin total verzweifelt und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich musste leider heute vor dem Spiegel feststellen, dass ich an den Oberschenkeln tatsächlich schon leichte Cellulite habe, obwohl ich bei meinen 1, 70m gerade mal 54 Kilo wiege. Wie kann das sein und was kann ich dagegen machen? Bitte helft mir! Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Themen
Antworten (3)

Cellulite hängt nicht unbedingt mit dem Gewicht zusammen, sondern hat vor allem was mit deinem Bindegewebe zu tun. Ist das relativ schwach, kann Cellulite leider auch schon in jungen Jahren auftreten.
Was du dagegen tun kannst. Vor allem vorbeugen durch gesunde Ernährung, Sport und spezielle Übungen usw.

Cellulite hat nicht unbedingt was mit Übergewicht zu tun. Auch schlanke Frauen wie du, können das leider schon kriegen. Das liegt an der Beschaffenheit des Bindegewebes und das kann genetisch bedingt sein. Andere Einflüsse wie fettreiche und zuckerhaltige Ernährung, Alkohol, Nikotin, Koffein und Bewegungsmangel können Cellulite verursachen.

@scheyla

Tja, dass man mit 21 Jahren bereits Cellulite kriegen kann, ist leider normal. Ich bin 14 und habe das auch. Trotz Normalgewicht. Also was ich denke, was dagegen hilft ist Sport. Denn meine Kollegin hat, als sie begonnen hat Sport zu machen, an Cellulite verloren. Und es heisst immer Wechselduschen sollen helfen. Also immer kalt, warm und so. Und ausserdem die Oberschenkel kneten. Mit irgendeinem Öl oder ähnlichem. Damit die Zellen durchblutet werden. Leider weiss ich nicht ob das wirklich hilft, denn ich habe das nicht ausprobiert, dafür bin ich zu wenig konsequent...:) Obwohl ich schon seit Jahren Sport mache. Egal das tut da nichts zur Sache. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lg beautyfairy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren