Ich habe nach dem Saunagang auch oft rote Flecken auf der Haut. Ich glaube das ist bloß ein Zeichen für eine verstärkte Durchblutung. Generell benutze ich nach der Sauna aber immer ein Pflegeöl o.ä., denn ansonsten trocknet die Haut schnell aus. Am besten finde ich die Produkte von Weleda, z.B. das Sanddorn Pflegeöl.
Das liest sich für mich wie eine allergische Reaktion. Nur auf was? Auf die Hitze wohl kaum. Vielleicht auf die Aufgüsse? Geh mal zu einem Dermatologen und lass dich auf eine eventuelle Allergie testen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wird in der Sauna die Pickelbildung auch gefördert?
Ich möchte gerne mit meiner Freundin in die Sauna gehen und das wäre bei mir das erste Mal. Kann sich die Hitze in der Sauna negativ auf ...
- Sauna und Schwangerschaft
Hallo, ich bin regelmäßige Saunagängerin. Jetzt bin ich aber im dritten Monat schwanger und habe bedenken weiterhin in meine Sauna zu gehen. ...
- Trotz Erkältung in die Sauna?
Bisher habe ich viele Erkältungen in der Sauna einfach ausgeschwitzt. Das dachte ich eigentlich immer, aber ein Freund von einem Freund ...
- Schützen regelmäßige Saunabesuche auch vor einer Sommergrippe?
Ich muß dringend was für meine Immunsystem tun. Man hat mir gesagt, daß regelmäßige Saunabesuche dazu sehr gut sein sollen. Würde mich das ...
- Wie regelmäßig muss man in die Sauna um einen wirklich positiven Effekt fürs Immunsystem zu kriegen?
Bisher bin ich höchst selten mal in eine Sauna gegangen und habe auch nicht wirklich einen positiven Effekt verspürt. Wahrscheinlich muss ...
- Kann ein Saunabesuch bei einer Erkältung helfen?
Hallöchen allerseits, ich habs geschafft mir bei diesen schönen Wetter eine Erkältung einzufangen. Wie ich das geschafft habe weiss ich ...
- Erstmals Kreislaufprobleme nach Saunabesuch - was kann der Auslöser gewesen sein?
Mindestens einmal monatlich gehe ich in die Sauna und hatte noch nie Probleme. Aber gestern hatte ich kurz danach fast einen ...
- Darf ich auch mit einem Ekzem in die Sauna?
Hallo ihr Lieben! Ich habe im Moment leider gerade eine kleine Hautpilzerkrankung und dadurch ein Ekzem im Gesicht. Ich nehme ...
- Welche Aufenthaltsdauer in der Sauna bringt einen gesundheitlichen Nutzen?
Hallo! Ich möchte demnächst regelmässig in die Sauna gehen, kenne mich aber mit den Regeln noch nicht so aus. Mich würde es interressiern, ...
- Bekomme beim Sauna-Aufguss Erstickungsanfälle - was kann der Grund sein?
Unsere Freunde haben neuerdings eine Sauna in ihrem Haus und haben uns schon öfters zum Saunen eingeladen. Meine Frau hält das gut durch, aber ...