Wieso nehme ich durch sportliche Betätigung im Fitnessstudio zu?

Vor einem halben Jahr bin ich Mitglied in einem Fitnessclub geworden, weil ich unbedingt einige Kilos (besonders Bauch, Po, Oberschenkel) abnehmen wollte. Nun ist aber das Gegenteil eingetreten und habe sogar noch drei Kilos zugelegt obwohl ich mich gesund wie zuvor ernähre. Das Fett am Bauch, Po und Oberschenkel ist zwar weniger geworden, aber die Oberschenkel haben den gleichen Umfang wie zuvor. Was kann der Grund dafür sein?

Antworten (1)
Moderator
@ sense

Das ist ganz einfach zu beantworten, durch dein Training hast du wahrscheinlich an Muskelmasse "zugelegt". Du hast zwar jetzt weniger Fett, aber da Muskelmasse schwerer als Fett ist, ist dein Gewicht jetzt höher als vor einem halben Jahr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema