Wieso sehen beschnittene Penisse so unterschiedlich aus?

In meinem Sportverein ist etwa knapp die Hälfte der Jungs beschnitten.

Bei den meisten fehlt dann nur vorne die etwas Haut, aber bei manchen ist auch dahinter, also hinter der Eichel, keine normale Haut sondern ein breiter geröteter Streifen. Von ca. 15 Jungs waren so 5 normal beschnitten das vorne etwas Haut fehlt und 2 so mit dem gerötetem Streifen.

Was ist da der Unterschied und wie kann das sein?

Antworten (17)

@NadineFruehling ja ohne Vorhaut fühlt man sich als Mann irgendwie noch nackter. Man zeigt auch das intimsten Teil, bzw man kann es nicht mehr verbergen. Ausser mit Handtuch.
Vergleichbar mit Frauen mit offener Vulva.
Aber, ich denke kaum ein Mann schämt sich wirklich dabei. Schließlich sieht man den Penis sowie den Hodensack ja auch immer.
Ob du bei Männern dahin schauen kannst?
Ich habe es erst gestern der Sauna erlebt. Manchmal kann man das Kopfkino erraten!

@NadineFrühling
Du musst ja nicht drauf starren. Ich würde denken, dass Du meine Beschneidung offenbar interessant findest, dass es attraktiver ist als so eine langweilige Nudel.

@schmersal

Ich kann doch den Männern nicht auf die Eicheln schauen, einfach so am Strand... Was sollen die denn denken?

Ich stelle mir das recht interessant vor, wenn die Eichel die ganze Zeit schön verletzlich zu sehen ist und sich nicht verstecken kann. Aber das ist nur meine Meinung als Frau.

NadineFruehling, evtl gibt's ja sowas wie "User"Treffen? Da wären sicherlich einige Varianten zu sehen.

Ok. Sauna oder FKK Strand wären auch gute Orte.
Aber dort spricht man jedoch nicht so einfach darüber. Obwohl ja Jeder es auch sieht.
Aus meiner Sicht werden es immer mehr Männer, die ihre Eichel dauerhaft unbedeckt haben.

Klingt interessant. Als Frau kann ich sagen, dass ich mir das gern mal ansehen würde.

Es gibt verschiedene Beschneidungsstile. Mann unterscheidet straff und locker (tight und loose). Straff heißt, dass sich die Haut am erigierten Penis nicht mehr bewegen lässt. Bei einem Loose-Stil lässt sic die Haut noch bewegen. Es bleibt mehr Restvorhaut erhalten. Während ein straff beschnittener Penis einen glatten Schaft hat, verbleibt nach einer Loose-Beschneidung noch etwas Restvorhaut, die dann meist hinter der Eichel liegt oder diese im Fall einer Teilbeschneidung sogar teilweise bedeckt. Eigentlich sollte eine Beschneidung immer straff ausgeführt werden, weil bei einer lockeren Beschneidung erneut Verengungen und Entzündungen auftreten können. Bei einer Low-Beschneidung wird die Narbe kurz hinter der Eichel platziert und sehr viel innere Vorhaut entfernt. Bei einer High-Beschneidung wird die narbe höher platziert, und es bleibt viel empfindsame, innere Vorhaut erhalten, die nach einer straffen Beschneidung oberhalb der Eichel liegt. An der Narbe ist ein Farbunterschied sichtbar, so dass man oberhalb der Eichel einen Streifen erkennt.
Ich persönlich finde high and tight am besten, weil straff ist und viel innere Vorhaut erhalten wird. In den USA ist das üblich, und auch bei Kleinkindern wird das oft gemacht. Ich bin auch high and tight beschnitten. Ich stehe dazu und habe kein Problem, dass man die Narbe am glatten Schaft sieht. Ich sehe keinen Grund, das zu verstecken. Ich finde es eher inkonsequent, wenn man unbeschnitten mit zurückgezogener Vorhaut herumläuft.

Mir ist aufgefallen, dass bei den Jungs die als Kleinkinder bereits deutlich vor der Pubertät beschnitten wurden, sich deren Eicheln dann in der Pubertät viel praller und größer entwickeln konnten, als bei Männern, die erst nach der Pubertät beschnitten wurden, da bei denen die Eicheln unter der einengenden Vorhaut beim Wachstum nicht richtig entfalten konnten. Wenn die Beschneidung bei Jungen sehr früh in den ersten Lebensjahren ausgeführt wurde, so ist später die Beschneidungsnarbe kaum noch zu erkennen. Bei Erwachsenenbeschneidungen von Jugendlichen oder Männern bleibt die Narbe meist lebenslänglich sichtbar und die Schafthaut bleibt meist zweifarbig.

Da gibt es die unterschiedlichsten Varianten von beschnittenen Schwänzen. Ein Kollege von mir hat keinerlei Restvorhaut mehr und seine Eichel ist immer prall und voll auffällig und bei einem anderen wurde nur ein Teil der Vorhaut beschnitten und bei ihm ist seitdem halt die Eichelspitze mit Pissöffnung zu sehen.

Bei einigen Jungs die man beim Sport etc. halt so nackt sieht ist, wenn sie eine freie Eichel haben, erstmal nicht genau zu sehen, ob sie beschnitten sind oder ob sie nur ihre Vorhaut zurückgezogen haben. Bei den jüngeren Männern ist es nämlich ein zunehmender Trend die Eichel bevorzugt frei zu tragen und so ist nur etwa die Hälfte der Männer mit freier Eichel auch wirklich beschnitten. Diesen Trend hat mir auch bereits ein befreundeter Arzt kürzlich bestätigt. Bei den Beschnittenen kommt es dann darauf an, wieviel Vorhaut schlussendlich entfernt wurde, je nach Beschneidungsstil ist dann später eine Beschneidungsnarbe offen sichtbar oder eben nicht.

Es gibt 4 Stile der Beschneidung. Belese dich dazu und du wirst mehr verstehen.
Tipp: eurocirc forum hat da gute Antworten.

Wie andere auch schon geschrieben haben, kommt es darauf an wie viel von der Vorhaut beschnitten wird. Wenn weniger Beschnitten wird kann es sein, dass es eher aussieht als wäre die Vorhaut nur zurückgezogen und die Eichel liegt frei, andererseits wenn mehr Vorhaut beschnitten wird und die Haut dann straffer ist, liegt die Eichel frei und man kann deutlich die Beschneidung sehen.

Bei mir ist es straff und ich habe noch etwas innere Vorhaut, dadurch sieht man einen Farbunterschied der Haut vor und hinter der Narbe.

Bei uns im Duschraum des Sportvereins sehe ich viele mir freier Eichel. Aber mir ist nicht immer klar ob derjenige beschnitten ist Denn die meisten haben doch die Vorhaut beim Duschen zurück. Ist nur selten dass man eindeutig sieht dass jemand beschnitten ist.

ich habe auch so einen roten Streifen. Ist halt recht auffällig und sieht ein wenig unnatürlich aus. Da erkennt man sofort, dass ich operiert wurde. Bei einem aus dem Sport sieht es ein wenig so aus, als ob die Vorhaut nur zurückgeschoben ist.
Ich genier mich deswengen noch mehr als ohnehin wegen der freien Eichel

Das kommt darauf an, wie beschnitten wird und wieviel Vorhaut entfernt wird. Ist es eher locker und wird die Haut nahe an der Eichel entfernt, liegt die Narbe bzw. Schnittlinie meistens in einer leichten Hautfalte hinter der Eichel und man sieht sie nicht wirklich. Dann sieht es so aus dass wie du schreibst 'nur vorne die Haut fehlt' oder ein wenig als ob die Vorhaut zurückgezogen ist.
Wird die Vorhaut quasi weiter hinten entfernt, bleibt ein Teil der inneren Vorhaut stehen und die Schnittlinie ist weiter hinten am Schaft von der Eichel entfernt. Besonders wenn es etwas straffer ist sieht man das dann deutlich, weil die innere Vorhaut eine andere Farbe (oft etwas rötlich) hat. Dann sieht man sofort, dass der Junge / Mann beschnitten ist. Dies ist auch der typische Beschneidungsstil in den USA.

Da wurde dann wahrscheinlich mehr normale Penishaut entfernt und dafür der innere Teil der Vorhaut nach hinten genähnt.

nicht alles muss weg, wenn eine Vorhautverengung vorliegt.
buddl1,

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema