Es gibt verschiedene Beschneidungsstile. Mann unterscheidet straff und locker (tight und loose). Straff heißt, dass sich die Haut am erigierten Penis nicht mehr bewegen lässt. Bei einem Loose-Stil lässt sic die Haut noch bewegen. Es bleibt mehr Restvorhaut erhalten. Während ein straff beschnittener Penis einen glatten Schaft hat, verbleibt nach einer Loose-Beschneidung noch etwas Restvorhaut, die dann meist hinter der Eichel liegt oder diese im Fall einer Teilbeschneidung sogar teilweise bedeckt. Eigentlich sollte eine Beschneidung immer straff ausgeführt werden, weil bei einer lockeren Beschneidung erneut Verengungen und Entzündungen auftreten können. Bei einer Low-Beschneidung wird die Narbe kurz hinter der Eichel platziert und sehr viel innere Vorhaut entfernt. Bei einer High-Beschneidung wird die narbe höher platziert, und es bleibt viel empfindsame, innere Vorhaut erhalten, die nach einer straffen Beschneidung oberhalb der Eichel liegt. An der Narbe ist ein Farbunterschied sichtbar, so dass man oberhalb der Eichel einen Streifen erkennt.
Ich persönlich finde high and tight am besten, weil straff ist und viel innere Vorhaut erhalten wird. In den USA ist das üblich, und auch bei Kleinkindern wird das oft gemacht. Ich bin auch high and tight beschnitten. Ich stehe dazu und habe kein Problem, dass man die Narbe am glatten Schaft sieht. Ich sehe keinen Grund, das zu verstecken. Ich finde es eher inkonsequent, wenn man unbeschnitten mit zurückgezogener Vorhaut herumläuft.