Wieviel Ibuprofen darf man wöchentlich nehmen?

Hallo, aufgrund von regelmäßig auftretenden Spannungskopfschmerzen, mindestens einmal die Woche, ist mein Ibuprofenkonsum ziemlich hoch. Ich nehme ungefähr 500 bis maximal 800 mg wöchentlich. Ist das bereits schädlich?
Die Kopfschmerzen sind bereits schlimm genug, habe keine Lust mir noch irgendeine andere Krankheit aufzudrücken.

Grüße, rainer

Antworten (2)

KLammer- ud Druckkopfschmerzen können auch ein neurologisches Problem sein, dass man vom Arzt abklären lassen sollte. Eine lange Einnahme von Ibuprofen ist nicht gut.

Ibuprofen

BEi extremen Kopfschmerzen ist Ibuprofen sehr gut. Aber über einen langen Zeitraum sollte man auch dieses Mittel nicht einnehmen. Es kann durchaus auch zu Leberschäden kommen, wie bei jedem Medikament.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren