Wirkt Nurofen-Saft Junior auch bei Erwachsenen?

Hallo! Heute morgen bin ich ausgerutscht und habe mir den Knöchel verstaucht. Ich war auf dem Weg zur Arbeit, mußte nach dem Sturz wieder in meine Wognung und mich krankmelden, weil ich nicht laufen kann. Mein Knöchel ist ziemlich geschwollen und schmerzt. Ich habe ihn mit einer Sportsalbe eingerieben. Doch das brachte nichts. Die Schmerzen werden immer schlimmer. Ich habe in unserer Hausapotheke noch Nurofen-Saft Junior von unserer Tochter, das ist das einzige Schmerzmittel, bis mir mein Mann heute abend etwas mitbringt. Soll ich das Schmerzmittel für Kinder nehmen? Wirkt es auch bei Erwachsenen? Brauche einen Tipp! Herzlichen Dank!!! Gruß AnjaS

Antworten (3)

Diesen Saft kann man vergessen, der bringt nichts bei Verstauchungen

Besser ein Schmerzmittel für Kinder als gar keins :-)
Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass es eben nicht so wirkt wie ein Schmerzmittel für Erwachsene.

Das Beste wäre gewesen, sich zum Arzt fahren zu lassen mit einer solchen doch wohl erheblichen Verletzung. Man weiß ja nicht, ob es sich wirklich "nur" um eine Vestauchung gehandelt hat oder nicht doch um einen Bruch oder einen Riss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren