Wieviel Mineralwasser am Tag ist gesund?
Hallo! Ich möchte nur einmal nachfragen, ob ich gesund lebe. Ich bin 25Jahre alt, mache keinen Sport, trinke am Tag 1, 5 Liter Mineralwasser mit Kohlensäure. Ist das gesund?
Hallo! Ich möchte nur einmal nachfragen, ob ich gesund lebe. Ich bin 25Jahre alt, mache keinen Sport, trinke am Tag 1, 5 Liter Mineralwasser mit Kohlensäure. Ist das gesund?
Die 1, 5 Liter sind als Mindestmenge anzusehen und gelten für den Durchschnitt. Aber wer ist schon Durchschnitt? Auch wenn man keinen Sport treibt, so kann sich der Flüssigkeitsbedarf schon auch verändern: Bei Hitze zum Beispiel kann man oft die doppelte Menge nötig haben.
Um herauszufinden, ob man genügend trinkt, sollte man darauf achten, dass der Urin ein mal am Tag ganz hell ist. Ist er das nicht, sondern immer dunkelgelb, besteht ein Flüssigkeitsmangel. Dann muss man mehr als die empfohlende Menge trinken.
Mit 1, 5 Litern Mineralwasser liegst du ziemlich gut. Das ist auch die Mindestmenge, die so allgemein empfohlen wird. Ich weiß nur nicht, ob dir die Kohlensäure so zuträglich ist. Wenn du vielleicht stark aufstoßen musst, wäre es vielleicht besser, stilles Mineralwasser zu trinken.
Hallo! Mein Mineralwasser kaufe ich immer beim Discounter, weil es dort sehr günstig. Allerdings ist es in Plastikflaschen und die werden immer ...
Hallo, ich habe einen hohen Blutdruck und soll mich natriumarm ernähren.Jetzt habe ich gesehen, daß in meinem Mineralwasser auch Natrium ...
Hallo. Ich habe neulich irgendwo mal aufgeschnappt, dass Wasser mit Kohlensäure gar nicht gut sein soll. Ich weiß auch nicht mehr genau warum, ...
Hallo! Ich habe gerade hier im Forum gelesen, daß stilles Mineralwasser gesünder sei, als das mit Kohlensäure. Kann mir bitte jemand ...
Hallo zusammen, ich trinke sehr gerne Wasser, auch oft welches mit Kohlensäure. Daher meine Frage.: Kann es sein, dass es durch ...
So tagsüber trinke ich keine Cola oder solches Zuckerzeugs, weil einen das nur krank macht. Ich trinke das Wasser von Christinen, weil ich ...
Hi, weiß jemand von euch ob Volvic mit Geschmack (z.B. Orange, Johannisbeer, Kirsche etc.) den gleichen "Effekt" hat wie normales ...
Ich las jetzt, dass stilles Mineralwässer Keime enthalten können? Stimmt das? Ich habe bisher geglaubt, daß ich mit stillem ...
Wir trinken viele Liter Wasser am Tag und das geht natürlich auch ins Geld. Ich überlege jetzt, die günstigen beim Discounter zu kaufen. Kann ...
Hi, ich wüßte gerne mal genau worin der Unterschied zwischen Mineral-und Quellwasser liegt und ob eins von beiden gesünder ist. Welches ist ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren