Wieviel Offenheit gibt es bei euch?

Hallo zusammen,
wieviel Offenheit gibt es bei euch, in eurer Beziehung? Seid ihr das völlig ohne Tabus? Könnt ihr über all eure Ideen und Phantasien reden und sie eventuell auch ausprobieren? Was geht bei euch und was geht nicht und wenn ja warum geht es nicht?
Ich freue mich auf eine rege Diskussion.
LG FReddy

Antworten (4)

Ich kann nur jedem raten, die Offenheit in einer Beziehung zu suchen. Oft ist es der Fall, dass man dann merkt, dass man die gleichen Wünschen und Vorlieben hatte und es Jahre (Jahrzente!) nicht gemerkt hat. Und man lebt doch nur einmal. Wäre Schade drum um die verpassten Gelegenheiten. Meine Frau und ich haben das nach langen Jahren gemerkt und mittlerweile sind wir sogar auf der Suche nach einer zusätzlichen Partnerin, weil das für meine Frau und für mich ein überaus reizvoller Gedanke ist. Die Umsetzung, also das Kennenlernen einer passenden Person, gestaltet sich aber schwieriger als gedacht. Also redet miteinander, ist fast immer ein Vorteil!

Kopf und Körper sind eine Einheit

Zuviele Menschen sind zu sehr damit beschäftigt nach aussen ein Bild zu projizieren (was wird sie von mir denken), als sich selbst zu erkennen und mitzuteilen. Wenn man so denkt und fühlt, dann ist es Realität und es ist nur verkrampft sich zu verstellen und eventuell seine Befriedigung aus Unsicherheit ausserhalb der Beziehung zu suchen. Sicher, es dauert eine Zeit in einer Beziehung das Vertrauen aufgebaut zu haben und eine Selbstsicherheit zu erlangen. Aber traut euch und sprecht über euch. Ich bekomme seit zwei Jahren erstklassige Prostata Massagen und ihr gefällt es, weil sie mich verwöhnen kann. ;-)

Keine Tabus

Bei uns gibt es absolut keine Tabus! Wir reden nach unser mehrjährigen Beziehung über wirklich alles und keiner von uns macht sich Gedanken, wie der andere wohl drauf reagieren können. Ich finde das auch übertrieben, schließlich haben wir schon so viel Intimes gemeinsam erlebt, dass wir auch problemlos darüber sprechen können.

Freiheit der gedanken

Ich lebe seit vielen Jahren in einer glücklichen Beziehung und wir leben doch ziemlich alle unsere Bedürfnisse aus....
wir haben auch unsere Kinder sehr offen erzogen, und es gut und allen sehr gut

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema