Wieviel Sport ist mindestens erforderlich, um Cellulite zu bekämpfen?

Mittlerweile ist bei meiner Freundin die Cellulite an den Oberschenkel schon deutlich zu erkennen.
Da sie gehört hat, dass Sport dagegen gut sein soll, will sie jetzt täglich zehn Minuten auf einem Crosstrainer fahren.
Reicht diese Zeit schon aus oder wieviel Sport ist mindestens erforderlich?

Themen
Antworten (1)

Sport wie Radfahren oder Joggen kann auf keinen Fall schaden, aber Cellulite ist auch einfach eine Sache der Veranlagung und wenn die Mutter oder Oma deine Freundin auch Cellulite haben oder hatten, wird sie es kaum vermeiden lassen. Durch Joggen, Radfahren und Schwimmen wird die Haut gestrafft. Allerdings sollten mindestens zwanzig Minuten täglich oder dreimal wöchentlich insgesamt mindestens zwei Stunden trainiert werden. Von den viel gepriesenen Anti-Dellen-Salben halte ich nichts aber durch eine gesunde und fettarme Ernährung kann man auch einiges verbessern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren