Bin erst 16 und habe schon starke Cellulitis

Hi,

ich heisse Mandy und bin grade 16 geworden. Ich leider sehr unter meiner ganz starken Cellulitis an den Oberschenkeln und am Po! Besonders wenn ich im Schwimmbad im Bikini laufe schäme ich mich dafür. Die meisten Frauen die ich dann mit diesem Problemstellen sehe sind um einiges älter als ich. Ist das überhaupt normal das ich mit grade mal 16 Jahren schon so starke Cellulitis habe?

Kann mir jemand Ratschläge geben wie ich die Dellen glätten kann?! Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Ich bin ja nicht unsportlich und esse eigentlich auch gesund, weiss nicht woran es liegt.

Bitte helft mir...

Mandy

Antworten (26)
Abgefunden

Ich bin auch erst 16, leider sehr mollig und habe massive Cellulite an meinen Oberschenkeln und am Po. Mein Po hat richtige Dellen. Ich habe Cremes probiert, aber ganz ehrlich, es hilft nichts. Ist wahrscheinlich Veranlagung, da meine Mutti auch ganz starke Cellulite hat.

Es wirkt!

Ich habe eigentlich selber auch nicht dran geglaubt, dass irgendwelche Cremes helfen, aber ich wollte es trotzdem probieren und habe es auch getan. Ich reibe meine Dellen jetzt seit ein paar Wochen mit dem Body Vita Anti- Cellulite Gel ein und es wirkt. Meine Dellen sind schon viel kleiner geworden. Ich denke, in ein paar Wochen ist kaum noch was zu sehen, wenn es so weiter geht. Außerdem riecht es total gut und pflegt die Haut, damit spar ich mir dann irgendwelche anderen Cremes!

Massage und Sport

Hallo, ich kann Dir nur zu viel Sport raten und das gezielt! Lass Dich beraten und dann verwende eine gute Ölcreme und Meeresbraunalgenextrakt als Nahrungsergänzungmittel - mir hat das echt super geholfen, habe damit eine 3 Monats-Kur gemacht. Gegen Cellulite musst Du kombiniert rangehen, Sport, Massagen, Ernährung, Öl-Creme und Nahrungsergänzungsmittel ich glaube das heisst Celloblock oder so. Habe es zu Hause, bin gerade im Büro......

Anti-Cellulite-Pillen

Anti-Cellulite-Pillen - ...
Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

Cellulite :S

Hey, ich bin 15 und habe auch schon richtig starke Cellulite. Ich bin am verzweifeln. Vor allem weil man immer andere Tipps bekommt....
Ich werde mich demnaechst mal vom Arzt beraten lassen, aber ich will das auf jeden Fall lowerden...das schlimmste ist, dass meine Freunde ueber sowas laestern und froh sind das sie sowas nicht haben...na super ich steh daneben und denk mir nur so scheisse...
Ueber die Endermologie hab ich schon viel gelesen, ist zwar teuer aber bringt das wirklich was??
Naja ich braeuchte mal einen Ernaehrungsplan bzw. Trainigsplan...wisst ihr woher ich sowas bekomme? Internet? Arzt?

Danke Phoene :/

Hab das auch

Hey mädels, ich hab auch schon cellulite un das mit 13 ist zwar nicht stark und auch nur wenn ich meinen oberschenkel zusammendruck aber nerven tut es mich doch! Was echt dagegen hilft ist trinken, trinken trinken klingt zwar komisch ist aber so! am besten 3 l am tag, manche sagen zwar dass man das nicht schaffen kann aber man kann. nehmt euch einfach 2 1, 5 literflaschen und ein glas, jede stunde trinkt ihr nun ein ganzes glas ihr muüsst euch aber dran halten! das lustigste ist man hat die tage und ein paar tage danach keinen durst mehr! :D solche cremes hab ich noch nicht ausprobiert und ich glaub auch nicht das die helfen, aber kauft euch sone masagebürste (Rossman oder andere Drogerien) Das hilf auch voll gut! PS. Bloß nicht joggen das kann es im schlimmsten fall verschlimmern (bei mir zumindest und bei feunden auch so) Viel glück!

Tue nur, was du kannst!

Hallo Mandy
Ich (ebenfalls 16) kenne dein Problem nur zu gut. Habe es auch kürzlich an meinen Pobacken und Oberschenkeln entdeckt. Zum Glück ist es bei mir noch nicht wirklich schlimm, so dass ich vielleicht noch etwas dagegen tun kann, denn mein Gewicht ist absolut ok. Bin 1.70m und wiege 51Kg. (also eher etwas zu dünn ;))
Ich persönlich denke über die Cellulite wie viele andere Frauen auch, nähmlich glaube ich auch an die Vererbungssache.
Meine Mutter hat nähmlich das gleiche Problem und so kann ich es, zumindest in meinem Fall auf die Vererbung zurückführen.
Wenn du das auch kannst, ist ein Punkt schon mal abzuhaken, nähmlich dass du dir keine Vorwürfe, wegen zu wenig Sprot usw.. machen musst.

WAS ICH DAGEGEN TUE:
Als erstes habe ich auch viel im Internet nachgelesen und in allen Artikeln mind. einmal das Wort Sport entdeckt.
Also habe ich angefangen zu joggen. Ich wohne glücklicherweise im Grünen und so ist das kein Problem. Das Joggen macht mir auch super Spass, unter folgenden Bedingungen: Nicht zu schnell, nicht zu weit (am Anfang) wenn's dir hilft auch mit Musik!
Zudem habe ich meine Ernährung auch etwas umgestellt. Ich esse mehr Früchte und Gemüse. Zum Frühstück meistens ein Müsli mit Haferflocken und Früchten (Aber du musst ja deshalb nicht vollständig auf kleine Ess-sünden verzichten).
Habe mir zudem gerade heute (Nur mal zum Ausprobieren, glaube nähmlich auch nicht an Wunder) eine spezielle Straffungscreme gekauft. Mal schauen =)

Also mein Tipp.. tue nur, was in deiner Macht steht und mache nicht aus einer Mücke einen Elefanten!
Deine Kollegen (und auch die Jungs) werden dich genau so gerne haben! :)

Viel Glück, Pia

Habe etwas gefunden...

Hallo ihr lieben,

nun die schlechte Nachricht ist Ihr werdet immer wieder gegen die Cellulite ankäpfen müssen ich aber habe durch die entsäuerung, Etwässerung und tägliches Joggen meine Cellulite in den Griff bekommen (bin auch erst 18)
zudem gibt es eine wirklich tolle Creme namens Centella Asiatica Creme von Rain-Forest in Brasilien wird diese Creme häufig verwendet ich beziehe sie über ..., der erste Erfolg stellt sich nach 2 Wochen ein.

Hatte zunächst auch Angst die Creme zu Bestellen aber durch die vielen Lobe dieser Creme unter anderem bei go Feminin habe ich sie mir bestellt und sie ist wirklich gut aber nicht desto trotz Sport und eine gute ernährung gehören dennoch dazu ;)
Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß

Alice

Was hilft ...

Hallöchen,
gegen Cellulite hilft Sport und weitgehend auf Zucker zu verzichten.
Auch beim Sport sollte man aufpassen, so kann zum Beispiel Joggen, durch den ständigen "aufprall" schlecht für das Bindegewebe sein.
Es hilftt: Lymphdrainage, Massagen, warm -kalt Wechselduschen, Sport, viel Trinken (pro 25kg Körpergewicht ca 1l Wasser), Gleichgewicht von Säure Basen Haushalt checken lassen bzw. ab und zu mal eine Woche "Entsäuern".

Die Cremes können nicht helfen das Gewebe zu straffen und die Cellulite zu mindern, da sie gar NICHT so tief in das Gewebe eindringen können und DÜRFEN. Die Creme gelangt maximal in die Oberhaut und kann so besser Feuchtigkeit binden und die Durchblutung durch die unterstützende Massage oder durch bestimmte Inhaltsstoffe fördern.

Aber vielleicht sollten wir die Cellulite einfach mal als einen treuen Begleiter fast jeder Frau ansehen und nicht immer so kritisch mit uns umgehen :D

Celleuite

Hallo, ich habe mal sehr stark zugenommen und wieder alles abgenommen und seidem habe ich starke Celluite am ganzen Körper, warum soll ich deshalb nicht ins Schwimmbad gehen? Wer schreibt mir vor wie ich zu sein habe? Wem es nicht gefällt soll nicht hingucken, bin auch jetzt sehr schlank, wenn jeder so denken würde, würden nur noch die Idealen drausse rum laufen-es geben solche Mensche und solche.

Cellulite

Also ich bin 15 und habe es auch schon ich habe es auch schon mit vielen crems ausprobiert aber ich finde es hat nicht viel gebracht.Jetzt bin ich auf die idee gekommen es mit babyöl einzucremen und bei mir hilft es einwenig es ist nicht mehr soo schlimm wie sonst:)

Anti-Cellulite-Creme

Ja, kenne ich auch das Problem....bei mir hilft eine Kombination aus Sport und Creme. Ich mach viel Gymnastik und benutze "Cellulite Minimizer", eine Creme, bei der fühlt sich meine Haut einfach straffer an.....aber ohne Sport geht nix.

Moderator
@Ela

Wegbekommen kannst du das leider nicht. Das liegt an der Natur des weiblichen Fettgewebes, dass sich ganz anders zusammensetz als das der Männer. Cellulite betrifft 80% aller Frauen. Es kann schon in jungen Jahren auftreten und hat gar nichts mit dem Alter zu tun. Teure wundermittel helfen nicht mehr als einfache Bürstenmassagen. Das kannst du in allen seriösen Zeitungen und Webangeboten nachlesen.

Ich habs leider auch

Hallo,
ich bin fast 23 Jahre und hab schon mindestens seit meinem 15 Lebensjahr Cellulite. Ich habe die vorallem an den Seiten der Oberschenkel und da ich leider auch noch so leichte Reiterhosen habe, sieht das alles noch blöder aus. Dadurch sehen meine Oberschenkel reletiv dick aus im gegensatz zu meinem restlichen Körper. Ich leide sehr darunter und ich würde nur zu gerne wissen wie man diese hässlichen Dellen wegbekommt. Ich habe die Cellulite leider überall an meinem Körper, auch an meinen Armen, Wadeln, Bauch.....usw., zwar nur ganz leicht, aber es sieht echt nicht schön aus. Ich beneide echt jede die das nicht hat....

Hab gedacht bin allein

Hallo Leute,
ich hab echt gedacht ich bin allein cellulite hat bei mit 15 angefangen bin jetzt 17 und seh schlimmer aus als manch erwachsene Frauen ..hab auch angst wie ich später einmal aussehn soll.....ich bin nicht übergewichtigt aber trotzdem seh ich aus wie ne mondlandschaft :((((
das is doch scheisse würd so gern mit anderen tauschen

Cellulite

Hallo ich bin 17 und habe das auch und ich schäme mich auch wirklich dafür ich hasse das auch in den spiegel zu gucken und gehe auch gar nicht ins schwimmbad weil mich das eibnfach deprimiert am bauch habe ich auch streifen obwohl ich eig dünn bin tipps weiß ich leider auch nich ich bin auch mal be zetlang ins fitness studio gegangen oder hab mir immer so sport zeitschriften gekauft mit sport tipps drinnen und was man zu hause machen kann meine mutter hat 3 kinder mit mir und sieht besser aus wie ich das is sehr deprimiernd und ich wil nicht wissen wie ich in dem alter aussehe und deswegen möchte ich keine kinder weil es dann noch schlimmer wird schwangerschafts streifen ect.

Ich kenne das Problem zu gut

Hallo JoJo,
bin 20 und habe auch das gleiche Problem. Ich schäme mich total und hoffe nun, dass eine neue Methode mir helfen kann. Es heißt Slimspec und hat den Oskar der Beautybranche gewonnen, sozusagen. Ich bin noch nicht sicher, ob ich es mache, aber es scheint zu funktionieren. Googel mal und du findest es.
Liebe Grüße Katta

Hilfeeee cellulite

Hilfe ich habe auch cellulite an meinen oberschenkeln an meinem po ein wenig und am becken ich weiss auch nicht was ich tun soll ich habe auch angst wenn es für immer so bleibt dann denk ich mir persönlich das kein mann mich haben möchte. Und ich bin ja erst 16, ich bin so unglücklich und ich bin ja auch schlank und nicht übergewichtig oder so.bitte hilft mirrr....

Wir sitzen alle im selber boot

Hi,

ich hab das auch schon gehabt seit dem ich ein teeni bin ... finde es auch furchtbar. bin weder übergewichtig noch mache ich zu wenig sport noch ernähre ich mich soo ungesund (auf platz 1 ist meine ernährung sicher nicht aber schlecht is sie sicher auch nicht)

das schlimme ist dass meine mama 23 jahre älter ist und keine cellulite hat und ich mit 20 schon x) furchtbar!!

ich geh eig. ins fitness studio auch wenn das in letzter zeit etwas zu kurz gekommen ist (arbeit..) aber so creme zeugs und sport hab ich auch schon veruscht... iwie hilft das nicht wirklich viel ...

habt ihr erfahrungen mit pflegeprodukten? hab in letzter zeit viel von botarin gehört! ist das zeug toll?

liebe Grüße

Habe das gleiche Problem

Ich bin erst 16 und habe cellulite am Po und an den Seiten meines Beckens Schwangerschaftsstreifen.
Die Stellen kann ich beim Schwimmen noch gut verstecken trotzdem möchte ich die Cellulite gerne weg haben.

Im Moment suche ich selbst nach Tipps im Internet.
Aber Sport hilft allemal.

Ich wiege mittlerweile bei einer Körpergröße von 172 60 kg.
Und nehme durch Sport und Essensumbestllung ab und meine Cellulite verringert sich. =)

Sport und Kieselsäuregel

Hallo Mandy,
vielleicht hat dein Körper zu wenig Silizium. Das Silizium ist wichtig für die Nährstoffversorgung der Zellen und vor allem des Bindegewebes. Außerdem unterstützt es die Bildung der Bindegewebsfasern und damit sorgt es für mehr Straffheit und Elastizität der Haut. Hast Du denn auch Probleme mit dünnem Haar oder rissigen Fingernägeln. Dann deutet es nämlich wirklich auf einen Siliziummangel hin. Wie dem auch sei, kannst du mit einer Kur mit Kieselsäuregel Deine Cellulite versuchen zu bekämpfen. Das Kieselsäuregel bekommst Du beispielsweise in der Apotheke.

C.

Hallo ihr lieben,

wenn ich mich nicht besonders täuschen kann man cellulite mit den bekannten hässlichen schwangerschaftsstreifen vergleichen oder liege ich da falsch. leider habe ich diese hässlichen streifen und wäre diese gern los lieber heute als morgen versteht sich.

Also wenn jemand einen guten rat bzw. tipp für mich hat höre ihn mir gerne an.

viele grüsse
candy

Cellulite

Hey Mandy,
ich bin ebenfalls gerade 16 geworden und habe auch ziemliche cellulite, vorallem am po und ein wenig an den oberschenkeln und ich leide genau so wie du darunter...ich sehe es bei mir in der familie, meine mutter hat auch cellulite genau so wie meine schwester...leider ist es meistens so, wenn es in der familie liegt, ein schwaches bindegewebe zu haben, hat man selber sehr häufig auch eines.
es gibt zwar effektive methoden wie die endermologie, aber solche methoden sind ziemlich teuer und sollten nur bei äußert schlimmer cellulite angewendet werden.
ich habe auch schon versucht etwas gegen die cellulite zu tun, konnte mich aber nie konsequent an eine gesunde ernährung und regelmäßigen sport halten...ich glaube nicht dass es hoffnungslos ist, gegen cellulite anzukämpfen, aber meiner meinung nach, muss man ziemlich viel dafür tun und sich umstellen
vielleicht ist es dir ja ein trost, dass nicht nur du solche probleme in dem alter hast...
hast du angst davor, dass dich jemand darauf anspricht?? oder dass jungs dass abstoßend?? ich habe schon seit über einem jahr einen freund und im laufe der zeit vermehrte sich die cellulite, er fand es nicht schlimm, aber ich leide sehr unter dem täglichen blick in den spiegel..

Albtraum

Hallo,

Cellulite, Schwangerschaftsstreifen, Besenreisser: Der Albtraum einer jeden Frau.

Ich glaube tun kann man dagegen nicht wirklich viel. Ich habe das gleiche Problem.

Hin und wieder versuche ich es mit Cremes oder gezielter Gymnastik. Aber so wirklich geholfen hat leider noch nichts.

Ich muss dazu sagen, ich bin mindestens doppelt so alt wie Du, das ist für Dich warscheinlich steinalt, aber ich bin auch deprimiert über diesen Zustand.

Ich wünsche Dir noch alles Gute.

Gruß

Kasandra

Cellulitis

Hallo :) damit du die cellulitis bekampfst brauchst du auch einen ess plan, also * wenig Säuren (Zucker, Kaffee, Fleisch, Fertigprodukte, ...) essen - sondern mehr basisch
* tägliche Zupf- und Rollmassagen (das ist auch das, was an den teuren Mittelchen vor allem wirkt: Dass man sie einmassieren muss)
* regelmäßige Wechselgüsse (mit kalt abschließen; mind. alle 2 Tage)
* Training für Po + Beine (Callanetics, Pilates, Kicks mit den Beinen wie beim Kickboxen oder irgendwas anderes als regelmäßigen Workout; mind. alle 2 Tage). und auch sport naturlich.


alles gute, Sevta

Um es mal vorab zu erwähnen ist es auch meist erblich bedingt und hat mit dem alter nicht viel zu tun. Ich versuche es auch in den Griff zu bekommen, aber an Cremes glaube ich nicht wirklich... Wieter weiß ich leider auch nicht :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren