Wird Bore-Out-Syndrom wie Burn-Out als Krankheit anerkannt?

Mittlerweile ist ja das Burn-Out-Syndrom eine anerkannte Krankheit. Neulich habe ich im Kollegenkreis von einer Mitarbeiterin gehört, die am Bore-Out-Syndrom leidet. Hat wohl was mit Langeweile oder besser Unterforderung zu tun. Kann sowas auch als Krankheit anerkannt werden? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Gabigirl

Antworten (3)

Ja, das stimm. Unterforderung ist manchmal noch schlimmer als eine Überforderung, da kann man wenigstens versuchen zu organisieren und die Probleme zu lösen. Bei einer Unterforderung ist das kaum möglich, da das Gehirn nicht richtig gefordert wird.

Beides wird als psychische Erkrankung anerkannt. Überforderung und Unterforderung sind ernsthafte Probleme im Berufsleben und das kann jeden Treffen.

Unterforderung Bore-Out-Syndrom - Überforderung Burn-Out-Syndrom

Beides kann zu einem Ungleichgewicht führen. Eine Unterforderung ist auch ein ziemliches Problem im Berufsleben. Es gibt auch viele Menschen die wirklich unterfordert sind und davon Krank werden können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema