Wird der Wasserhaushalt im Körper durch Kohlensäure reduziert?

Meine Mutter ist sehr belesen und hat ein riesiges Allgemeinwissen. Aber jetzt habe ich an einer Aussage von ihr meine Zweifel: Sie meint, Kohlensäure (zum Beispiel im Wasser) würde dem Körper Wasser entziehen. Dann würde ich ja meinem Körper Wasser entziehen, wenn ich kohlensäurehaltiges Mineralwasser trinke! Sollte ich dann nur stilles Wasser oder gar Leitungswasser trinken? Wer kann mir da weiterhelfen? Danke. Gruß, Black Velvet

Antworten (1)

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Kohlensäure dem Körper Wasser entzieht.
Die andere Frage ist, was man trinken sollte. Wer unter Aufstoßen leidet, sollte sicher stilles Wasser bevorzugen. Und wer seinem Leitungswasser nicht über den Weg traut, sollte auch auf in Flaschen abgefülltes Mineralwasser umsteigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema